Wieso ist im Islam Homosexualität verboten?

2 Antworten

Religionen sind aufgekommen, als viele Gesellschaften noch aus eher wenigen Menschen bestanden.

Um nun die Geburtenrate hoch zu halten, die damals hohe Sterberate auszugleichen und das Königreich zum Wachsen zu bringen, mussten Vorschriften her, die Familien, Stabilität und letztendlich die Infrastruktur stärkten.

Da Gesetze oftmals keine gute Wirkung hatten, da ja niemand glaubt, erwischt zu werden, musste eine "geistige" Mechanik her, die Menschen zu konformen Verhalten anregt.

Durch die Erfindung eines Gottes und die Vorschrift einer Moral, die ihm in den Mund gelegt wird, konnten Menschen dahingehend beeinflusst werden, ihren Trieb zu verurteilen, auf ein erfülltes Sexleben zu verzichten und sich auf den Alltag sowie die Fortpflanzung als solche zu konzentrieren.

Die Folge war eine höhere Geburtenrate und vor allem stabile Familienbeziehungen, die die Gesellschaft stärkten. Die befürchtete "Umtriebigkeit", die verhindert werden sollte, wurde als Gefahr dafür angesehen.

Dass viele Religionen ihre Sexualmoral dahingehend gesteuert haben, ist letztlich auf Politik und Machtstreben durch Bevölkerungsgröße zurückzuführen. Der Islam sagt ja auch, dass dich großer Lohn erwartet, wenn du für dein Volk im Krieg stirbst.

Also ganz einfach: deine Eltern erhalten lohn, wenn sie keusch leben und Kinder für das Königreich gebären, und die Kinder erhalten Lohn, wenn die im Krieg für das Königreich sterben.

Willkommen in der Politik...

Ein Verbot/Einschränkung von Sx ist in fast allen Religionen enthalten.

Auch Beschneidungen dienen dazu, den Spass am Sx zu nehmen, in D. wurden die zur Vermeidung von Rückenmarkschwund sogar noch vor wenigen Jahrzehnten durchgeführt.

Der Gedanke dahinter: Wer kein Sx hat arbeitet und schafft so mehr "Steuern" für den "Gott" ran.

Übrigens liegen fast alle wahren Götter da wo sie hingehören: Auf dem Schrottplatz der Zeit. Da richten sie kein Unheil an.

Turkishmask
Fragesteller

Hast wohl die Fragen vertauscht? Das ist nicht die Antwort die ich erhalten wollte.