Morden ist doch eine Todsünde, wieso morden Is Truppen, Hamas usw.?

5 Antworten

Der Begriff "Todsünde" kommt aus dem Katholischen.

Im Islam ist das anders.

Vorweg: die größte Sünde ist der Shirk. Und obwohl Mord sehr schlimm ist, ist es nicht die schwerste Sünde. Wenn jemand nicht betet, ist es sogar noch schlimmer.

Warum genau Menschen sowas tun, kann verschiedene Ursachen haben. Islamisch, christlich oder was auch immer, handeln Terroristen jedenfalls nicht. Terror hat keine Religion.

Entscheidend ist, dass das Handeln von Gruppen wie der Hamas und islamistischen Extremisten von vielen als ethisch inakzeptabel angesehen wird. Die Ansichten und Handlungen dieser Gruppen werden oft kontrovers diskutiert. Einige glauben, dass sie im Namen ihrer religiösen oder politischen Überzeugungen handeln, während andere ihre Taten als Gewalt und Terrorismus verurteilen. Es ist ein komplexes und umstrittenes Thema, das von verschiedenen Standpunkten betrachtet wird und werden muss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Religionen sind verlogen. Da gibt es keine Moral!

Auf der einen Seite ist etwas ganz schlimm, wenn man es den "falschen Leuten" antut, aber dann doch gut, wenn man es "den Richtigen" antut.

Sünden haben keine Konsequenzen.

Klar, es geht darum das alle Menschen an Allah glauben

Nein, es geht ausschließlich um Macht und der Glaube ist lediglich ein Werkzeug, eine Rechtfertigung. Der Islam, bzw. wie die Menschen ihn auslegen, bietet sich da aber auch in gewisser Weise an ...

Johnny1701  19.10.2023, 00:35

Aber sie legitimieren ihr Handeln, indem sie sich 1:1 auf die Texte berufen.

LeWe23  19.10.2023, 12:51
@Johnny1701

Aber mit dem Alten Testament, das nach wie vor zum Christentum gehört. Anderen Religionen sowas vorzuwerfen, wenn die eigene auch nicht besser ist, ist schon schräg.

Johnny1701  20.10.2023, 02:43
@LeWe23

Wo werden denn heutzutage schlimme Dinge auf Grundlage des Alten Testaments ausgeführt?

Ich kann dir direkt mehrere aktive islamische Terrorbanden nennen, aber keine christlichen.

LeWe23  20.10.2023, 03:02
@Johnny1701

Islamistisch, nicht islamisch. Lernen bitte den Unterschied!

Johnny1701  20.10.2023, 09:12
@LeWe23

Was ist denn der Unterschied? Gibt es verschiedene Schriften für islamisten und Islam?

LeWe23  20.10.2023, 09:34
@Johnny1701

Nein. Der Islam ist aber nicht besser oder schlechter als andere Religionen.

Islamismus ist die politische und fundamentalistisvhe Ausrichtung des Islam, die eigentlich nichts mit dem Islam zu tun hat und ihn als Vorwand füe Gewalt nutzt.

Bitte bilde dich!

Johnny1701  20.10.2023, 09:53
@LeWe23

Besser oder schlechter in welcher Hinsicht bzw für wen?

Ab wann ist der Islam politisch und somit fundamental?

Was die IS macht hat nichts mit dem Islam zu tun das kannst du nicht verglichen mit der Hamas.

Die Hamas kämpft im Wege von Allah s.w.t, das nennt man auch Djihad (UND NEIN das ist kein heiliger Krieg amk wer auch immer diesen Blödsinn gesagt hat) das tut die IS nicht. Die IS Macht Terror und Terror ist mit dem Islam nicht vereinbar.

verreisterNutzer  20.10.2023, 16:51

Ukthi wir unterstützen die Hamas nicht. Die Hamas kämpft nicht im Wege Allahs. Die Hamas ist eine Terrororganisation, genauso wie die Al-Qaida oder die IS.

https://www.n-tv.de/politik/Hamas-zeigt-Video-einer-jungen-Gefangenen-article24468691.html

https://www.merkur.de/politik/geiseldrama-israel-hintergruende-hamas-terror-gaza-gazastreifen-angriff-geiseln-zr-92575516.html

Es gibt Regeln im Jihad.

Frauen, Kinder, Zivilisten , schwangere, alte Menschen etc. dürfen nicht getötet werden.

Juuuus  20.10.2023, 17:44
@verreisterNutzer

Tun Sie eben wohl. hör schön weiter auf die Lügen der Deutschen ,oder besser, westliche Medien dann wirst du schon sehen.

Das sind Helden in meinen Augen Möge Allah s.w.t sie weiter stärken und Kraft geben und InshaAllah wird Palästina frei durch diese Mudjahidin 🤲🏻

Bitte Akhi verlass dich nicht auf Ntv, Merkur, Spiegel, Tagesschau, ZDF etc du bekommst dadurch nur eine Gehirnwäsche, schau dir die arabischen Medien an was die zu sagen haben der Westen ist gefühlt Israel. Hier wirst du keine Warheit finden sondern nur Lügen und Manipulation.

verreisterNutzer  20.10.2023, 18:30
@Juuuus

Es gibt Videoaufnahmen dazu, dass Hamas Zivilisten töten. Das sind keine Helden. Möge Allah sie Allah Recht leiten. Amin.

verreisterNutzer  20.10.2023, 18:39
@Juuuus

Ich hab dir 2 Artikeln gezeigt.

Da gibt es natürlich viel mehrere Artikeln.

Wir unterstützen Palästina, nicht die Hamas. Die Hamas ist und bleibt eine Terrororganisation.

Juuuus  20.10.2023, 18:40
@verreisterNutzer

In deinen Augen. Safi

von deutsche Medien schaue ich nix ich kann auch selber Sachen erfinden das ist nicht so schwer