Warum sprengt man sich in die Luft obwohl Selbstmord eine Sünde ist?

16 Antworten

So leid mir das tut, werte Zockerinnnn:

Es ist ein bodenloser Schwachsinn zu behaupten, der IS habe nichts mit dem Islam zu tun!

Das ist so als sagtest Du: Der Dieselskandal hat nichts mit der dt. Autoindustrie zu tun und die Hexenverfolgungen im Mittelalter hätten nichts mit der katholischen Kirche zu tun!

Das Indieluftsprengen zählt für die islamistischen Attentäter NICHT als Selbstmord, sondern als VERTEIDIGUNGSKAMPF:

Sie werden/wurden von den "Ungläubigen" angegriffen - und da GEBIETET der Koran sogar das Töten von Anderen als legitime Gegengewalt!

Um sich zu verteidigen, dürfen sie in der Wahl ihrer Mittel "kreativ" sein - und: Ein MÄRTYRERTOD ist kein Selbstmord!

So einfach ist das...

Theoalfred  16.08.2017, 15:08

Nein, scheinbar tötet der IS meistens nur Muslime.

ArbeitsFreude  16.08.2017, 15:16
@Theoalfred

Du schreibst es selbst, lieber Theoalfred:

IS tötet SCHEINBAR meistens nur Muslime - d.h. in Wirklichkeit tötet er auch Nicht-Muslime (Christen, Jesiden... - wenn er meiner habhaft würde, würde er sicher auch Buddhisten töten:)

Zudem setzt der IS nur die unselige muslimische Gewohnheit in letzter Konsequenz um, anderen Muslimen das Moslemsein abzusprechen - Muslime, welche anderer Auffassung als der IS sind, wird gesagt: "Ihr seid ebenso Ungläubige wie die Anhänger anderer Religionen" ....und BUMMS!

zockerinnnnn
Fragesteller
@ArbeitsFreude

Die IS hat eine andere Interpretation vom Koran als 'die anderen'. Ich hatte ein Gespräch mit jemanden der mir das erklärt hat. Der IS besteht aus Extremen radikalisten und sieht nur Krieg. Will jeden töten. Der nicht ihrer Interpretation zustimmt

Theoalfred  16.08.2017, 15:51
@ArbeitsFreude

Der IS tötet aber viel mehr Muslime als nicht muslime daher kann der IS nicht den Islam interpretieren. Sondern der IS stellt den Islam schlecht da.

Ach so, deswegen wurden die Freunde der Amis nie von den IS angegriffen :) Hust Hust Saudi Arabien Hust hust Israel

ArbeitsFreude  16.08.2017, 16:10
@Theoalfred

Schau, lieber Theoalfred:´

Der IS tut doch genau das, was Du behauptest, das er nicht könne: Er interpretiert den Islam - von mir aus so, wie es Zockerinnnn beschrieben hat!

Dass er den Islam schlecht darstellt, ist glaube ich außer Frage, nur ist dies nicht seine ABSICHT, sondern "nur" die Folge...

M.E. werden die Saudis deshalb nicht vom IS angegriffen, weil die

den IS finanzieren

genauso denken wie die IS-Terroristen

und um Israel als Terrorist angreifen zu können, muss man deutlich früher aufstehen, weil die Israelis deutlich mehr Erfahrung in der Terrorbekämpfung haben - da reicht das Training der meisten ISler halt doch nicht ganz aus...:(

Theoalfred  16.08.2017, 16:40
@ArbeitsFreude

Nein, der Koran ist ja wie die Bibel, ein Buch voller Geschichten und Fantasien und keine Befehle, diese Befehle sind schon längst abgelaufen.

Aber im Koran steht, dass Muhammad auch die Juden angegriffen hatten. Warum macht der IS denn das garnicht?

Warum entschuldigt sich denn der IS bei Israel bzw. bei Mosche Ja alon...

ArbeitsFreude  16.08.2017, 16:46
@Theoalfred

Mag ja sein, werter Theoalfred,

doch haben anscheinend WAHNSINNIG viele Muslime dieses "Ablaufdatum" nicht mitbekommen:( - und damit meine ich nicht nur die vom IS,

warum? - Weil doch die Mehrzahl den Koran als Gottes Wort ansehen, das sie 1:1 umsetzen müssen, um Gottes Willen zu entsprechen!?

Warum entschuldigt sich denn Allah nicht bei seinen Gläubigen, dass er sie derart durcheinanderbringt?

Theoalfred  16.08.2017, 18:07
@ArbeitsFreude

Nein, denn im Koran stehen sehr viel Märchen sachen und sprechende Ameisen irgendwann und dies kann man nicht Umsetzen.

Der Koran ist eher veraltet, es braucht nur eine Reform. Der Koran enthält wiedersprüche usw. wie das alte Testament der Christen.

Und deswegen braucht der Islam auch eine Reform. Den Koran kann man halt schwer verstehen. Es hängt davon ab wie DU den Koran liest.

Ich selbst schäme mich für andere Muslime die eher Homophob sind usw.

Aber ich liebe und lebe meine Religion.

ArbeitsFreude  16.08.2017, 18:45
@Theoalfred

Na, dann könntest doch DU, werter Theoalfred, den Koran für Deine Glaubensbrüder umschreiben!? -

Ich meine: So, dass nur gute, vernünftige und aktuelle Sachen drinstehen!?

Also meinen Segen dazu hättest Du! (...wobei Dir der wohl nicht viel nützen wird:(

Doch erkläre ich mich jetzt und hier gerne bereit, den von Dir umgeschriebenen Koran konstruktiv-kritisch korrekturzulesen und damit zum friedvolleren Miteinander zwischen Muslimen und Nicht-Muslimen beizutragen:)!

Deamonia  17.08.2017, 08:14
@Theoalfred

"Der Koran ist eher veraltet, es braucht nur eine Reform. Der Koran enthält wiedersprüche usw. wie das alte Testament der Christen."

Die Idee ist gut, aber glaubst du sie hätte echt eine Chance sich durchzusetzen? Ich meine viele (auch "gemäßigte") Muslime werfen Christen ja gerade die Reform vor, als Beweis, das Die Bibel nicht Gottes Wort sein könne, da dieses unveränderbar sei, und daher der Koran das Wort Gottes wäre?...

TrojanJs  16.08.2017, 16:30

Also jetzt mal ganz ruhig.Wisst ihr warum der IS das macht in dennen ihren Länder ist immer Krieg und woher kommen die Waffen und Soldaten ?Deutschland Frankreich Europa halt und dort sterben doch ein par tausend menschen jeden tag und hier für ein paar blöde Franzosen will man alles gegen sie tuhen wir sind doch alle selber schuld!!!!!

Theoalfred  16.08.2017, 16:43
@TrojanJs

Ach so, und die besten Freunde der USA (im Osten) sind ja Israel und Saudi Arabien.

Theoalfred  16.08.2017, 18:51
@Theoalfred

Es müssen nicht nur nette sachen drinne stehen.

Jedoch sollten die "viesen" Sachen sinnvoll interpretiert und sortiert werden. Ich sehe diese "Mordbefehle" als die damaligen Strategien im Kaliphat.

Im Arabischen steht da "Kufar" und Kufar sind viel mehr die Unruhestifter der Religion und da gehört der IS.

Der IS tötet Muslime und propagiert gegen Religion was im Islam eine sehr große Sünde ist. Wieso? Es verbreitet nichts weiter als ein grausames Imagine über den Islam.

Und Muslime verkraften diese IS schande kaum. Ich kann auch nicht zusehen, wie der IS im Namen Allahs Menschen schlachtet insbesondere hinter den Kameras auch Muslime.

Der Islam hat sich schon verbreitet. Mehr will der Islam garnicht, es ist eine normale Religion aber die Anhänger sind eher nicht so toll.

Was mich beim Islam stört ist es, dass der Islam nicht reformiert wurde. Denn viele Muslime verstehen den Koran nicht. Das ist das Problem.

Deine Segen wird mir Nützen, ich nehme es mir im Herzen genauso wie alle anderen segen. Ich respektiere alle Religionen.

Erstens schreihen sie eher sowas wie "Gott ist Größer", dann ist es erlaubt Selbstmord zu erleben, wenn man dadurch auch andere mit in den Tod reist. Zu sterben und dabei den Willen von Allah zu vollbringen, ist eine Garantie für den Himmel.

Wer behauptet, der IS hätte nichts mit dem Islam zu tun, hat keine Ahnung vom Islam. Tatsächlich ist der Islam wesentlich näher an dem Ur-Islam Mohammeds als alle anderen Strömungen und Gruppen.

Mohammed sandte selbst mehrfach kleine Gruppen von Kriegern aus, die aus dem Hinterhalt angreifen und möglichst viel Schaden anrichten sollten. Eine Rückkehr wurde als Feigheit gewertet und mit dem Tod bestraft. Sie sollten bis zum Tod kämpfen.

Der IS überträgt dies auf seine Selbstmordattenäter. Sie sehen es nicht als Selbstmord, sondern als Tötungsauftrag. Dass sie dabei selbst umkommen ist nur ein dummer Nebeneffekt, den sie in Kauf nehmen, da sie damit vermeintlich den meisten Schaden zufügen und ein Scheitern unwahrscheinlicher machen.

Theoalfred  16.08.2017, 15:12

Der IS tötet meistens nur Muslime :) du musst dich bei den IS bedanken. Denn Muslime sind doch nach deiner sicht Untermenschen also die die zum Islam konvertieren.

marylinjackson  16.08.2017, 15:30
@Theoalfred

Nicht praktizierende Muslime sind Ungläubige, die von den Rechtgläubigen getötet werden können, Allah zu Ehren.

Dafür gelangen diese Rechtgläubigen direkt ins Paradies, sogar als Märtyrer.

wildcarts2  17.08.2017, 08:26
@marylinjackson

Wo sage ich das Muslime "Untermenschen" seien? Ich distanziere mich vehement von solchen Aussagen!

Für mich gibt es keine Unterschiede bei Menschen. Die meisten religiösen Menschen können nichts dafür, dass sie betrogen wurden, weil Religion ein sehr ausgeklügeltes Konzept ist und die meisten durch ihre Erziehung und die Kultur dort hineingeraten.

Ich heisse es nicht gut, dass überhaupt irgendjemand irgendjemanden tötet. Religiöser Fanatismus ist zwar nicht heilbar, aber es besteht immer eine Chance, dass solche Leute selbst erkennen wie falsch sie liegen. Sie zum Umdenken zu bewegen bringt nichts und ist nicht gesichert. Sie können auch nur so tun und hinterher die "Bombe" platzen lassen.

Abwendung von Glauben kann nur von jedem selbst ausgehen. Z.B. wenn ein IS-Rekrut merkt, dass man ihn betrogen hat.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das Glaube und alles was damit in Zusammenhang gebracht wird sehr interpretationsfähig ist.

Ich beziehe das ausdrücklich auf alle Religionsgemeinschaften.

Insofern neige ich dazu, religiöse Regelwerke misstrauisch zu betrachten und ihnen keinen großen Wert beizumessen.

Weil einem Märtyrer ALLE seine Sünden vergeben werden. Zumindest glauben das viele grenzgebildete Muslime.

D.h. die Sünde des Selbstmordes wird dir auch verziehen. Der Islam arbeitet ja sehr sehr viel mit Angstpädagogik. Es gibt so viele Verbote, dass ein Mensch dass eigentlich niemals alles einhalten kann. Die Folgen sind viele, unsichere, gestörte Persönlichkeiten die sich ständig beobachtet fühlen von Allah. Der Märtyrer-Tod erscheint diesen Individuen als einfachste Lösung der ewigen Verdammnis in der Hölle zu entgehen. Für gesunde Persönlichkeiten ohne Gehirnwäsche ist es natürlich nicht nachvollziehbar wie ein Mensch glauben kann, dass so ein schrecklicher Terroranschlag direkt ins Paradies führt anstatt -nach Logik- direkt in die Hölle. Aber Mohammed hat gegen jegliche Logik schon vorgesorgt:  Er sagte seinen Anhängern dass jeder, der einem Moslem was anderes erzählt als er (Mohammed) nur vom Teufel manipuliert wird um die Gläubigen in die Hölle zu schicken. Und jegliche Zweifel am Islam würde Allah auch mit der Hölle bestrafen, sogar dann wenn man nur daran denkt und es nicht einmal ausspricht. Was ist das für ein Gott der sogar die Gedanken der Menschen bestraft? Aber du kannst dir ja jetzt sicher besser vorstellen wie verstört viele Muslime sein müssen, vor allem die frommen.

Dazu kommt, dass in offiziellen Schulbüchern der muslimischen Länder drin steht dass Christen Schweine sind und Juden Affen. Von klein auf bringen sie ihren Kindern bei Andersgläubige zu hassen und als Feinde zu betrachten. Sogar in der Schule. Und einige Volldeppen meinen unsere Integrationsangebote seien zu schlecht...

Wie kommst du darauf dass der IS nichts mit dem Islam zu tun hat? Das ist bloß eine defensive Schutzbehauptung der Muslime weil sie ein doppeltes Spiel mit uns spielen. Es ist im Islam ausdrücklich erlaubt die "Ungläubigen" anzulügen wenn es den Muslimen nützt. (Immerhin darf man "Ungläubige" doch sogar töten ohne Angst vor der Hölle zu haben. Das weiß doch jeder.) Jedenfalls heißt dieses Prinzip dass die Muslime anwenden Taqiyya. Uns zu täuschen ist ausdrücklich erwünscht. Also seid nicht so leichtgläubig.

Hamed Abdel-Samad schreibt in seiner Autobiographie von vielen Muslimen in seinem Bekanntenkreis die vor den deutschen Kommilitonen einen auf Toleranz, Friede Freude Eierkuchen gemacht haben und als sie  dann unter sich waren haben sie die Deutschen und Deutschland verflucht.

Zum Schluss hier noch der Märtyrer-Comic von der Ditib:

http://www.tagesspiegel.de/kultur/comics/kontroverse-um-comic-wie-schoen-ein-maertyrer-zu-sein/14505862.html

MissNatural  17.08.2017, 15:11

Zitat vom Prophet: "Der Märtyrer spürt den Todesschmerz als wenn ihn jemand zwicken würde"

Der Prophet hat wirklich ALLES getan um seinen Anhängern den Märtyrer-Tod schmackhaft zu machen und sie für diesen Weg zu motivieren. Und Muslime fragen sich: "Kann etwas schlecht sein, dass der ach so tolle Prophet so gelobt hat?" - "Nein." , denken die Gehirngewaschenen und sprengen sich in die Luft.

http://www.atheisten-info.at/infos/Diyanetcomic2.jpg"/>