Wie würdet ihr reagieren wenn euer bester Freund euch sagt das er euch liebt?

6 Antworten

Würde ihm sagen das ich nicht schwul bin 😂.

Spaß bei Seite, es ist wirklich schwer hier einen hilfreichen Tipp zu geben, ich meine die Antworten wirst du wirklich nur in dir selber finden, das muss nicht jetzt passieren das kann auch dauern, aber wenn du auf deine Innere Stimme hörst die du vertraust, wird sie dich durch diese Situation führen, angenommen du liebst ihn nicht als Partner, dann muss dir aber auch bewusst sein das diese Freundschaft leider so nicht mehr existieren kann.

Vorhin hatten wir noch irgendwo hier das Thema und ich hab einem jungen genau das gleiche klar gemacht, es gibt keine Freundschaft zwischen Mann und Frau, erst recht nicht wenn beide Single sind, einer wird sich immer verlieben

ySusuya
Fragesteller

Also ist das keine gute Entscheidung?

Ad4i77  18.06.2019, 01:44
@ySusuya

Weiß nicht, ich meine Fakt ist du liebst sie, das kannst jetzt nicht einfach so abstellen wenn diese Gefühle nicht erwidert werden, du würdest dich selbst belügen wenn du es ihr nicht sagst und ehrlich gesagt lügst du sie auch an, wenn du es ihr nicht sagst, ich würde es lieber als Frau wissen wollen anstatt nicht, sei immer ehrlich zu dir selbst und ehrlich zu den Menschen die du liebst

Kein Risiko kein Champagner im Glas

ySusuya
Fragesteller
@Ad4i77

Was ist aber wenn sie meine Gefühle nicht erwidert

Ad4i77  18.06.2019, 01:52
@ySusuya

Dann mach dir niemals Schuldgefühle, lass den Schmerz und die Enttäuschung zu und dein Leben wird weiter gehen! Aber angenommen sie erwidert es und du musst dabei sehr achtsam sein, ob sie es wirklich erwidert aus den Emotionen heraus und nicht aufgrund von Harmonie die ihr ja gegenseitig besitzt durch eure enge Bindung, dann Respekt für den Mut und Mein Segen

Ich weiß das mein bester Freund mich liebt. Wenn auch auf eine spezielle Art.... Es ist eine Liebe, wie zu Geschwistern. Also weit mehr als "mögen".

Würden wir näher beieinander wohnen und hätten unsere jeweiligen Leben etwas anders gespielt, wer weiß was das zwischen uns gegeben hätte.

Aber ich bin nicht deine beste Freundin. Du kannst es versuchen, aber es kann natürlich auch sein das sie dir zu verstehen gibt das da nicht mehr als Freundschaft laufen wird von ihrer Seite aus. Entweder aus Angst um die Beständigkeit eurer Freundschaft, oder eben weil keine erotischen Liebesgefühle für dich vorhanden sind.

Hey

hmm also ich würde erst mal überrascht reagieren. Ich meine du bist mein bester Freund und aufeinmal sagst du mir das du mich liebst

aberrrrrrrr auf der anderen seite

vielleicht liebt sie dich auch wer weiß 🤷🏻‍♀️

Versuch doch mal viel mehr Zeit mit ihr allein zu unternehmen geht ruhig zum Strand schau wie sie dich so behandelt ( vorallem wie du es so einsiehst ..) und wenn du dir sicher sein würdest das sie dich nicht liebt dann würde ich es nicht sagen ich mein so das ihr noch Kontakt habt 👍 aber naja wünsche dir viel Glück

ySusuya
Fragesteller

Danke

Kommt immer ganz drauf an, was ich für ihn empfinde. Ist er für mich nur ein guter Freund, bleibt er das auch (ständige Friendzone).

Wenn ich auch in ihn verliebt wäre, würde ich mich riesig freuen, wenn er aus dem Quark käme und mir sagen würde, dass er in mich verliebt ist.

Wenn ich die Gefühle erwidere mich freuen und ansonsten auf Abstand gehen, damit er über mich hinwegkommt.