Wie würdet ihr reagieren, wenn euch eure beste Freundin ihre Liebe gestehen würde?

5 Antworten

Das wäre sehr schade.
Ich bin zwar lesbisch, aber ich bin eben auch mit meiner Frau verheiratet. Und würde mir jetzt meine beste Freundin ihre Liebe gestehen, dann müsste ich leider die Freundschaft beenden, da es kein Gleichgewicht mehr gibt oder geben kann, wenn ein Part (ich) "nur" Freundschaft empfindet, der andere Part (die beste Freundin) aber Liebe.

Das kann auf Dauer nicht gutgehen, weil sich eben der Part, der sich verliebt hat, massivst verletzt fühlen wird, weil eben keine Chance...und ständig damit konfrontiert wird, wenn man sich trifft. Es kann gar nicht so sein, wie vor diesem Geständnis. Die Freundschaft wird also künstlich.

Und ich bin dann jemand, der sich entzieht, damit der anderen Person die Chance gibt, sich von den Gefühlen zu lösen und sich einer anderen Person zu widmen.

Also, ich hab aktuell keine beste Freundin, deshalb nehme ich einfach mal meine vorherige Beste Freundin. In die war ich nämlich auch ziemlich verschossen. Da ich selbst aber ziemlich sicher wusste das sie hetero ist, hab ichs ihr nie gesagt. Wenn sie mir ihre Liebe gestanden hätte wäre ich daher natürlich sehr glücklich gewesen ^^ Leider hat sie sich ziemlich verändert, weshalb auch die Freundschaft auseinander ging.

Wenn du glaubst das sie auch bisexuell ist, würde ich es ihr sagen. Sonst bereust du es am Ende. Aber überleg es dir dennoch zweimal, falls sie nicht die selben Gefühle hat wie du kann sowas im schlimmsten Fall auch die Freundschaft ruinieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
emily389
Fragesteller

Ich werde es ihr auch bald sagen

Naja, ich bin hetero aber ich antworte trotzdem ;)

Naja, ich wäre etwas geschockt und geschmeichelt, aber das wars auch wieder. Freundinnen bleiben können wir gerne sein, aber mehr nicht

Wenn sie nciht auf dich steht, dann wohl auch so denke ich :)

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin stellvertretende Vorsitzende von dem SINGLE-CLUB :)
emily389
Fragesteller

Also sie findet mich hübsch und wenn sie mich nicht nett finden würde, dann wären wir keine besten Freundinnen, also wenn sie bi ist dann sollte uns nichts im Weg stehen

SmilingTiger412  16.06.2021, 16:29
@emily389

Naja, nur weil man jemanden hübsch und nett findet, heißt es nicht, dass man sofort auch verknallt ist.

Ich will dir wirklich die Hoffnung nicht nehmen, aber das musste ich kurz erwähnen, sorry

Philolina  16.06.2021, 16:32
@emily389

Du bist also wirklich davon überzeugt, dass, wenn man eine Person hübsch findet auch per se eine Beziehung mit dieser wollen würde bzw. verknallt ist? Wie alt bist du?

emily389
Fragesteller
@SmilingTiger412

Also dass sie mich hübsch findet hat sie nicht nur aus Mitleid gesagt oder so. Sie hat oft gesagt, dass sie neidisch auf mich ist weil ich so hübsch bin im Gegensatz zu ihr, was gar nicht stimmt

emily389
Fragesteller
@Philolina

Und der Charakter soll halt noch passen und das reicht auch nicht immer aber oft

Ich bin 15

SmilingTiger412  16.06.2021, 16:34
@emily389

Weißt du, ich find paar Jungs aus meiner Klasse auch total nett und hübsch, würde aber trotzdem keine Beziehung haben wollen.

Also ich will dir die Hoffnung nicht nehmen, aber das was du sagst, ist Wunschglaube. Sie könnte auf dich stehen, ja, aber so sicher wie du behauptest eher nicht. Aussehen und "nett" ist keine Voraussetzung fürs sichere Verknallen.

Philolina  16.06.2021, 16:36
@emily389

Dann hast du ja noch ein bisschen Zeit zu erkennen/erleben, dass dem nicht immer so ist.

heyy :3

ich habe Anfang des Jahres einer meinen besten Freundinnen meine Gefühle gestanden und sie hat diese erwidert. wir haben Schlussendlich eine Beziehung geführt, die aber bereits wieder vorbei ist. jetzt sind wir wieder Freunde (oder so etwas ähnliches ;) )

also, wenn du es ihr nicht sagst, wirst du es auch nicht herausfinden. selbst, wenn sie nicht auf dich steht, wird es dir, in dem du es ihr gestehst vermutlich um einiges leichter fallen über sie hinwegzukommen.

viel Glück dir!! <3

(und wenn du Bock hast, lass mich wissen, wie es ausgegangen ist)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
emily389
Fragesteller

Wenn ich dran denke sag ichs dir

lostinmysadness  16.06.2021, 16:33
@emily389

haha danke! <3

ps: wenn du’s ihr sagst, kannst du ja auch von vorne rein sagen, dass du (wenn sie nicht das gleiche fühlt) die Freundschaft auf jeden Fall weiter erhalten willst, einfach um zu vermeiden, dass sie kaputt geht. aber wir gehen jetzt einfach mal vom besten aus, ganz viel Glück!! <33

emily389
Fragesteller
@lostinmysadness

Die Freundschaft wird nicht kaputt gehen, wir sind sehr dick befreundet

Ich weiß es nicht. Ich bin diejenige die meiner Freundin meine liebe gestanden hat 🌝