Würdet ihr jemanden die Liebe gestehen, auch wenn sie wahrscheinlich nicht erwidert wird?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 15%

5 Antworten

Nein

Ich würde generell dem Wort keine all zu große Gewichtung beimessen, denn es liegt in der Natur von Wörtern, dass sie Symbole sind, die für etwas stehen. Besonders bei so einem unklaren Begriff wie Liebe, kann man damit Erwartungen anfechten, die niemals mit inbegriffen waren.

In dem Sinne würde ich höchstens meine Eltern und Menschen, die mich lange kennen sagen, dass ich sie liebe, weil sie meine Liebe einordnen können. Ansonsten ist sie zu wertend und schießt somit den Vogel ab.

Liebe hingegen zu zeigen, mit Taten und Entscheidungen, ist etwas anderes. Denn man veranschaulicht deine Art der Liebe, ohne sie mit einem so weit gefächerten Begriff zu verfälschen.

Nein

Die Chance die Freundschaft zu verlieren ist zu groß, wenn sie dir wirklich wichtig ist lass es lieber!

Ja

Die Wahrheit zu sagen ist immer besser und vielleicht erwidert sie deine liebe und wenn nicht könnt ihr ja auch eine “Lösung” finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Treyy357  10.04.2019, 19:44

Und die "Lösung" sieht dann in 90% der Fälle so aus, dass man den Kontakt nach und nach abbricht. Super.

Nein

Könnte die Freundschaft zerstören, da du ja weißt, sie ist Hetero. Könnte sein, dass dann bei ihr immer ein mulmiges Gefühl wäre, wenn du in ihre Nähe kämst. Muß nicht, aber könnte sein. Sollte sie mehr als freundschaftliches Interesse an dir haben, wird sie ja irgendwann aktiv werden.

Nein

Würd ich nicht machen wenn klar ersichtlich ist, dass sie hetero ist.