Adoptierte 'Kinder' verlieben sich ineinander, wie würdet ihr reagieren?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja, ich würde eine Beziehung erlauben! 81%
Nein, ich würde eine Beziehung verbieten! 19%

15 Antworten

Das ist eine schwierige Konstellation. Denn je nachdem, wie alt die beiden sind, verkrachen sie sich ja wieder und gehen neue Beziehungen ein, leben aber weiterhin über viele Jahre unter demselben Dach. Also, ich denke, das braucht eine behutsame Begleitung von Seiten der Erwachsenen, eventuell unter Zuhilfenahme einer Fachperson.

Weisskuchen
Fragesteller

@emilia32

Das ist eine schwierige Konstellation. Denn je nachdem, wie alt die beiden sind, verkrachen sie sich ja wieder und gehen neue Beziehungen ein

Wer sagt denn, dass sich jüngere wesentlich öfter verlieben, als Ältere? Mag sicherlich vorkommen, aber nicht vorkommen.

Also, ich denke, das braucht eine behutsame Begleitung von Seiten der Erwachsenen, eventuell unter Zuhilfenahme einer Fachperson.

Nein, würde ich für keine gute Idee halten. Dann fühlen sie sich doch permanent gestört, eventuell sogar belästigt.

Also, hier eine Liste mit Altersgruppen. Bitte kopiere diese Altersliste, und Schreibe hinter die Doppelpunkte, ob dieses Alter eventuell in Frage kommen würde.

(

12:

13:

14:

15:

16:

17:

)

emilia32  03.03.2020, 17:02
@Weisskuchen

Mir geht es darum, dass die beiden Adoptivkinder weiterhin unter demselben Dach leben würden, wenn die Beziehung auseinandergehen sollte. Und wie man dann damit umgeht, sollte man sich als Familie schon überlegen.

Weisskuchen
Fragesteller
@emilia32
Mir geht es darum, dass die beiden Adoptivkinder weiterhin unter demselben Dach leben würden, wenn die Beziehung auseinandergehen sollte.

Du meinst, dass dann beide Liebeskummer haben, und es sozusagen ein doppeltest Unheil gibt?

emilia32  03.03.2020, 17:13
@Weisskuchen

Na ja, stell dir vor, du trennst dich von deiner Freundin (oder sie sich von dir) und lebst aber jahrelang noch mit ihr zusammen unter demselben Dach...

Weisskuchen
Fragesteller
@emilia32

Wenn sie sich trennen, dass ist das doch ein Zeichen dafür, dass sie sich nicht mehr lieben. Zudem frage ich mich, warum sollten sie sich trennen.

emilia32  03.03.2020, 17:17
@Weisskuchen

Sie lieben sich nicht mehr, leben aber weiterhin zusammen. Warum sie sich trennen sollten? Nun, es soll vorkommen, dass Beziehungen auseinandergehen...

Weisskuchen
Fragesteller
@emilia32
Sie lieben sich nicht mehr, leben aber weiterhin zusammen.

Jetzt verstehe ich aber nicht ganz, was daran so schlimm sein sollte, wenn sie weiterhin zusammenleben. Nach der Beziehung folgt eben wieder eine Freundschaft.

emilia32  03.03.2020, 17:23
@Weisskuchen

Es bleiben verletzte Gefühle zurück. Ist immer so nach einer Trennung. Und wenn beide mit der Trennung einverstanden sind, ist das noch der einfachere Fall. Aber stell dir vor, der eine trennt sich und der Andere ist weiterhin verliebt. Also, wie gesagt, ich würde nicht mit meinem Ex unter dem gleichen Dach leben wollen und mit ihm in die Familienferien gehen und schon gar nicht dabei sein, wenn er seine neue Freundin heimbringt und mit ihr im Zimmer nebenan schläft.

Weisskuchen
Fragesteller
@emilia32
Also, wie gesagt, ich würde nicht mit meinem Ex unter dem gleichen Dach leben wollen und mit ihm in die Familienferien gehen und schon gar nicht dabei sein, wenn er seine neue Freundin heimbringt und mit ihr im Zimmer nebenan schläft.

Das heisst, du liebst deinen Ex doch noch etwas? Ansonsten müsste es dir doch egal sein, mit wem er schläft.

emilia32  03.03.2020, 17:49
@Weisskuchen

Nein, liebe(r) Weisskuchen. Darum geht es nicht. Es geht darum, dass nach jeder Trennung, auch wenn sie einvernehmlich läuft, verletzte Gefühle zurückbleiben. Aber ich kenne die Beteiligten in diesem speziellen Fall nicht und vielleicht ist es ja so, dass sie als Teenies zusammenkommen und für die nächsten 30 Jahre glücklich zusammenbleiben. Solche Geschichten gibt es und sind natürlich schön. Aber davon ausgehen sollte man nicht. Herzliche Grüsse.

emilia32  03.03.2020, 17:59
@Weisskuchen

P.S.: Natürlich wäre es mir egal, mit wem mein Ex schläft, aber ich würde es ja dennoch mitkriegen, genau wie alles andere auch aus seinem Leben, solange wir zusammenwohnen. Und Trennung bedeutet für mich: Kein Interesse mehr am Anderen.

Weisskuchen
Fragesteller
@emilia32
Und Trennung bedeutet für mich: Kein Interesse mehr am Anderen.

Das heisst, du möchtest denjenigen bestenfalls nie wieder sehen?

Ja, ich würde eine Beziehung erlauben!

Sie sind nicht blutsverwandt. Daher hätte ich nichts dagegen, auch wenn es etwas komisch ist, da sie ja "Geschwister" sind. Aber wenn es beide wollen...von mir aus.

Weisskuchen
Fragesteller

@Phoenix686

Sehe ich genauso, mal schauen, welche Meinungen hier noch gepostet werden. :D

Schwierige Sache

Fände es nicht so gut und würde erstmal versuchen es zu verhindern, aber was soll man machen. Wenn sie sich wirklich lieben kann man nichts machen.

Währe ziemlich komisch, vor allem wenn sie sich wieder trennen würden

Weisskuchen
Fragesteller

@Hammeroid

Fände es nicht so gut und würde erstmal versuchen es zu verhindern

Okay, kannst du diese Auffassung begründen?

Ja, ich würde eine Beziehung erlauben!

ich würd ne beziehung erlauben; sie sind ja nicht blutsverwandt und durch die adoption ja auch nur geschwister im weitesten sinn. rechtlich müsste das alles in ordnung sein. und wenn mans ihnen nicht erlauben würde, dann würden sie es eben heimlich machen.

Ja, ich würde eine Beziehung erlauben!

Natürlich wäre es erstmal ein Schock, da die Zwei ja wie Bruder und Schwester aufgewachsen sind. Aber da sie nicht leiblich verwandt sind, würde ich es erlauben. Ich würde denken "Vielleicht gibt sich das ja wieder, die zwei sind noch jung". Falls nicht, dann wäre es halt so.

Weisskuchen
Fragesteller

@Katze446

Vielleicht gibt sich das ja wieder, die zwei sind noch jung

Wenn die beiden schon seit längerer Zeit (einigen Monaten) ineinander verliebt sind, dann denke ich eher nicht, dass sich das so schnell wieder gibt. Was hat das eigentlich mit dem Alter zu tun?

Katze446  03.03.2020, 17:06
@Weisskuchen

Wenn die zwei noch Teenies sind, dann ist das ein Alter, in dem sich Menschen schnell verlieben, aber auch schnell wieder trennen. Kennst du das nicht aus deiner eigenen Teeniezeit? :-)

Weisskuchen
Fragesteller
@Katze446
Kennst du das nicht aus deiner eigenen Teeniezeit? :-)

Ob du es glaubst, oder nicht, aber ich bin selber noch ein Jugendlicher. Momentan bin ich 14 jahre alt. Ich selber war mit 13 einmal verliebt. Abgesehen davon aber noch nie. Ich finde einige von den Mädchen aus meiner Klasse attraktiv, aber ich bin in keine verliebt. Man darf nicht Verliebtheit mit Geilheit verwechseln.

Meine Antwort, auf deine deine Antwort kommt vermutlich ziemlich überraschend. ^^