Sind euch leibliche Kinder lieber wenn ihr Kinder haben wollt oder können es auch adoptierte Kinder sein?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Kinder adoptieren geht auch klar 52%
Möchte auf eigene Kinder absolut nicht verzichten 27%
Wäre auf jeden Fall nicht das Selbe wie eigene Kinder, aber... 21%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es mir nicht zutrauen.

Adoptiert Kinder bringen oftmals leider viel Gepäck mit. Etwa weil die leibliche Mutter während der Schwangerschaft Alkohol oder Drogen genommen hat. Das kann ein Baby/ Kind ein Leben lang schädigen. Oder die leiblichen Eltern haben das Kind aufgrund einer schweren Erkrankung zur Adoption freigegeben.

Für die Adoptiveltetn bedeutet das, dass sie viel mehr Ausdauer, Kraft und Resourcen brauchen. Mit einem kranken Kind kann man nicht nebenher in Teilzeit arbeiten - da muss dann der Partner entsprechend gut verdienen und hat dann dementsprechend weniger Zeit, um die Adoptivmutter mit dem Kind zu unterstützen. An einer solchen Situation scheitern leider viele Ehen.

Man braucht also ein sehr belastbare soziales Umfeld mit echten Freunden. Und das habe ich in dem Umfang nun mal nicht.

Würde ein Elternpaar in meinem Familien oder Freundeskreis versterben, würde ich die Kinder sofort aufnehmen.

ZoeyPauk
Fragesteller

Darüber habe ich mir auch schon mal Gedanken gemacht. Hast da schon Recht. Solche Kinder tun mir echt leid. Hoffe da immer das diese Kinder trotzdem Adoptivetern finden, die diese Kraft haben, den Kindern das zu geben, was einem fehlt. Denn die brauchen besonders viel Unterstützung!

Kinder adoptieren geht auch klar

Wenn das mit der adoption nicht so kompliziert wäre. Gut dass es bei uns keine Probleme gab und wir einen wundervollen Sohn haben ❤️❤️

ZoeyPauk
Fragesteller

Das freut mich für euch 😊

Wäre auf jeden Fall nicht das Selbe wie eigene Kinder, aber...

Ich würde meine eigenen Kinder nicht zur Existenz auf diesem Drecksplaneten nur zum sterben zwingen..

Mit adoptierten Kindern kann man diese Existenz für diese wo dieser Fehler bereits schon getan wurde wenigstens etwas weniger schmerzvoll machen, aber wenn ich Kinder haben wollen würde dann wäre der Reiz für mich daran zu sehen was aus meinen Genen und die meines Partners entstehen könnte..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Paare mich nicht mit sterblichen aber ich weiß alles
Kinder adoptieren geht auch klar

Wäre mir absolut gleich. Wobei ich eventuell adoptierte Kinder sogar bevorzugen würde. Leider ist der Weg der Adoption in Deutschland sehr schwer. Ich muss nicht unbedingt meine Gene weitergeben.

Kinder adoptieren geht auch klar

Klar ist ich möchte mal Kinder egal ob leiblich oder adoptiert.