Wie würdet ihr reagieren?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe schon par Leute, auf die das zutrifft, unter meinen Freunden. Ich reagiere immer genauso, wie bei allem anderen was mir erzählt wird. Also mache da keinen Elefanten draus. Wenn mich was interessiert, dann frage ich nach. Wenn ich das Gefüghl habe er/sie hat Probleme biete ich meine Hilfe oder ein offenes Ohr an. Wenn beides nicht zutrifft, dann wechsel ich das Thema. Da ist es egal ob mir von dem neuen hetero Partner, der Homo-/Bisexualität oder von einer neu für sich entdeckten Sportart erzählt wird.

Bei guten Freunden hätte ich da kein Problem. Homosexualität würde mich schon überraschen, denn eigentlich gehe ich bei einem wirklich guten (oder gar besten) Freund davon aus, dass man das weiß und schon viel auch über Sex, Partnerschaft, Flirten und Beziehungen gesprochen hat.

Aber ich habe kein Problem mit schwulen oder bisexuellen Freunden.

Ändert doch nichts (solange sie oder er nichts von mir will).

Dann sag ihm ok, keine angst ich hab nichts dagegen.
Wenn du was dagegen hast

überdenk dein leben nochmal und warum hast du was dagegen ?
oder brech den kontakt ab wenn es so schlimm ist das ihr nichtmehr miteinander klar kommt.

Aanonym3216  12.12.2021, 21:21

Ich weiss nicht warum es sonst andere was angehen soll das man Homosexuell ist.

Er hat angst das du es herausfindest und dann komisch reagierst, deswegen sagt er es dir schonmal selber direkt.

Also bin selber Bi aber ich fände es halt nice alle drei aber ein paar Leute die ich kenne haben abstoßend reagiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung