Ein Kumpel von mir ist schwul?

ichantwortemal  08.03.2021, 15:26

Er hat dir gesagt, dass er schwul ist und seitdem hat er keine Lust mehr mit etwas zu unternehmen, oder wie kommst du auf die Idee?

Julien521
Fragesteller

Ne ich habe Angst das er nicht mehr mit mir Raus geht

14 Antworten

Eigentlich hat sich für dich doch nichts verändert, oder? Ihr wart bisher die besten Freunde. Jetzt weißt du, dass er Gefühle für das eigene Geschlecht hat, was an eurer Freundschaft nichts ändert.

Am besten ist es wenn ihr über deine Sorgen einfach mal redet. Auch wenn sich eigentlich ja nichts geändert hat, könnte auch er umgekehrt die Sorge haben, dass du ihn jetzt mit anderen Augen siehst und vielleicht denken könntest, dass er nun etwas von dir wollen könnte.

Das kommt leider häufiger vor als man denkt und es wäre für beide beruhigend, wenn ihr einfach darüber reden würdet.

Wo ist das Problem? Wenn etwas ungeklärt zwischen euch ist, redet drüber. Ansonsten machst du dir umsonst einen Kopp, warum sollte er sich anders verhalten als zuvor?

Wenn du dich traust würde ich offen mit ihm darüber sprechen .

Wenn du dich nicht traust mit ihm offen darüber zu sprechen , integriere es doch einfach in das Gespräch rein.

Oder frag ihn ob ihr raus gehen wollt dann siehst du ja was er sagt und wenn er nein sagt frag einfach nach.

Ich hoffe ich konnte helfen

LG

Trau dich ruhig

ich habe einen netten jungen kennengelernt, und der hat mir irgendwann gesteckt, dass er schwul ist. mit 18 hat mich das sehr irritiert, weil ich nicht wusste, was er von mir wollte. wir haben zusammen musik gehlrt, abgehangen, und gekocht, und die erste überlegung ist dann meist: was denken jetzt die anderen über mich?

und dann habe ich eine nacht drüber geschlafen und gesagt, was scheren mich irgendwelche anderen. das ist mein freund, und basta.

er hat mich nie belästigt oder was von mir gewollt (heteromänner belästigen ja auch nicht jede frau, die sie sehen, und wollen sex von ihr, wenn sie noch ganz bei trost sind). wir haben im studium zusammen viel spass gehabt.

warum sollte also jetzt dein schwuler freund nichts mehr mit dir unternehmen wollen, nur weil du weisst, dass er schwul ist?

Lian1234  08.03.2021, 14:54

Wirklich schöne Reaktion.

Ich bin auch Bi und würde nur was mit jemandem anfangen bei dem ich weiß das er auch Homo/bisexuell ist

Er wird genauso mit dir rausgehen wie sonst auch. Mit der Zeit kann es passieren, dass er in die schwule Szene geht, es dort für ihn interessanter ist als woanders und ihr euch dann auseinander lebt. Das passiert aber auch oft, wenn die Wege nach der Schule andere sind (Ausbildung / Studium...).

Du darfst dich nur nicht selbst zurückziehen, weil du unbegründet glaubst, er wolle nichts mehr mit dir machen.