Über Ip adresse Wlan-router-suchverlauf sehen?

4 Antworten

  1. Ein Heimrouter speichert keinen "Suchverlauf".
  2. Hat jeder, der die IP-Adresse eines Routers kennt, auch Zugriff auf diesen? Kommst Du mit Deiner IP-Adresse auf Deinen Router, so ganz ohne Zugangsdaten?

🤦🏼‍♂️ Selbstverständlich nicht! Du kommst noch nicht mal ohne weiteres auf den Router.

Und wärst du auf dem Router, hättest du immer noch keinen Zugriff auf den Suchverlauf, da die meisten Router so etwas nicht protokollieren.

Und erwischst du einen Router der das kann, dann müsstest du erst das Logging aktivieren, und anschließend umständlich auswerten.

Und wenn du es dann auswerten würdest, dann würdest du feststellen, dass du SSL-Verschlüsselung sei Dank, welche eh die meisten großen Webseiten nutzen, du dort gar nichts sehen würdest. Du würdest also nur sehen, dann und dann Google aufgerufen, aber nicht wonach gesucht wurde.

Alles in Allem sind Router etc. pp. nichts vor dem man sich fürchten müsste. Auch nicht im Bezug auf die Eltern, die nicht mitbekommen sollen, dass man sich Nudes anschaut.

Nein, das ist nicht möglich. Es wird lediglich die Zuordnung der IP-Adressen gespeichert und kann von der Polizei z.B. beim Inernet-Provider abgefragt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Router speichert keinen Suchverlauf. Die IP vom Rechner? Was willst Du damit anstellen? Das ist wie im Telefonbuch nachsehen also vollkommen uninteressant