Onlineprüfung IP-Adresse?

5 Antworten

Ich sehe nicht, dass die IP-Adresse ein Problem sein könnte. Dass jedes Zimmer seinen eigenen Router hat bedeutet nicht zwangsläufig, dass jedes Zimmer mit einer eigenen IP-Adresse ins Netz geht. In anderen Wohnheimen sitzen auch alle Studenten hinter einer IP-Adresse. Das ist also nicht ungewöhnlich.

Ja, das geht. Ist die Frage, ob der Aufwand betrieben wird, aber technisch ist es möglich.

Am besten fragst du nen Nachbarn ob du mit in sein WLAN kannst oder machst einen Hotspot auf.

Ein ändern der IP Adresse ist möglich ja, wenn du möchtest schicke ich dir gerne einen Software Link rein.

Moodle zeigt normal nicht für Administratoren die IP an, daher solltest du weniger Angst haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mahuri
Fragesteller

Danke für das Angebot! Aber passt scho, wenn das Risiko zu hoch ist finden wir eine andere Lösung. Zu Moodle... die Prüfung ist einfach nur wie ein einfacher Test, ohne Aufsicht. Wie hoch schätzt du da das Risiko die selbe IP zu benutzen?

Mach mit deinem Handy einen Hotspot und geh darüber rein, so hast du eine eigene IP.

Ich glaube nicht das das ein Problem ist. Es wohnen doch sicher mehrere Studenten zusammen und haben damit die gleiche IP Adresse.

Mahuri
Fragesteller

Also jeder wohnt alleine und hat seinen eigenen Router.