wlan eingeben?

6 Antworten

Erst einmal WLAN auswählen und nicht wie in dem Bild "kabelgebunden". Dann das Netzwerk aus der Liste auswählen und den Schlüssel eingeben.

Du hast eine LAN-Verbindung (kabelgebunden) ausgewählt. Geh zurück und auf w-lan. Dein Netzwerk auswählen und dann den Netzwerkschlüssel eingeben, der steht auf dem Router.

Wenn du das LAN-Kabel anschließt, sollte das eigentlich alles automatisch gehen.

Wenn du stattdessen nur eine WLAN-Verbindung herstellen willst, bist du im falschen Menü, dort geht es nur um eine kabelgebundene Verbindung. Hier müsstest du stattdessen dann eine WLAN-Verbindung einrichten (sofern dein TV das unterstützt).

Finger weg von dem was du da machst, dann geht gar nichts mehr.

Ein Lankabel steckt man an. das braucht kein Passwort es ist ja eine Kabelverbindung.

FERTIG!

_____________________

Muss es Wlan sein,

(PC/Lappis unter Win) rechts unten am Bildschirm findest du bei keiner Verbindung das Symbol Weltkugel. Ich bin Verbunden daher ist die nicht zusehen

Bild zum Beitrag

Da klickst du darauf unter Win11gibt es einen Zwischenschritt

Bild zum Beitrag

Auf das Blaue Feld den Pfeil klicken

Bild zum Beitrag

Hier hast du die Routerauswahl (meine, nicht deine)

wählst deinen Router aus und bekommst die Aufforderung, dein Wlan Kennwort einzugeben.

Und bist verbunden.

Jetzt muss nur noch der Router online sein dann kannst du das Wlan als Internetzugang nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
 - (Internet, WLAN, Netzwerk)  - (Internet, WLAN, Netzwerk)  - (Internet, WLAN, Netzwerk)

Du versuchst gerade ein kabelgebundenes Netzwerk manuell anzugeben.

Wenn du davon keine Ahnung hast, lass das sein und nimm die automatische Konfiguration. Es reicht, das Netzwerkkabel einzustecken. Damit ist die Konfiguration deinerseits bereits abgeschlossen.