Internet funktioniert nicht?

6 Antworten

einen WLAN Verstärker

gibt es nicht. WLAN hat eine gesetzlich vorgeschriebene maximale Sendeleistung. Verstärker würden dieses Limit sprengen und spätestens bei Messungen zu Problemen führen.

Ein WLAN-Repeater ist kein Verstärker. Er nimmt nur das WLAN-Signal einer vorhandenen Zelle auf und sendet es seinerseits erneut aus. (Und sorgt dabei für längere Laufzeiten der Signale....)

Internet funktioniert nicht

kann ja nicht. Sonst könntest du es auch über deinen Mobilfunkbetreiber nicht nutzen. "Dein Internet" ist nicht dein Internet - es gibt nur ein Internet. Du hast dazu lediglich einen Zugang. Und was bei dir nicht funktioniert, ist dein lokales drahtloses Netzwerk. Das hat mit dem Internet erst einmal gar nichts zu tun. Du nutzt darüber lediglich an deinen Endgeräten die Internetverbindung deines Routers.

 Immer wenn ich mich mit dem WLAN bei mir verbinden will steht dran "IP-Adresse wird abgerufen"

Also ein Problem deines Routers.
Entweder ist hier mal ein Neustart erforderlich oder das Gerät ist derart verbogen konfiguriert, dass es für seinen DHCP-Server nicht genug IP-Adressen im Pool für die Menge der genutzten Endgeräte verfügbar hat. Dann sollte der IP-Pool mal vergrössert werden.

Enzyklopaedie37  18.12.2022, 16:09

korrigiere: Verstärker gibt es, Booster sind nicht legal in Deutschland

Vermutlich hat dein "WLAN-Verstärker" (ich denke es ist ein WLAN-Repeater) die Verbindung zum Router verloren/getrennt.

Einfach mal die LEDs des WLAN-Repeater prüfen (LED-Bedeutung? schau in das Handbuch des Repeaters) ob diese wie vorgeschrieben leuchten.

Wenn nicht:

  • einfach mal ohne WLAN-Repeater testen
  • Oder den WLAN-Repeater von Strom abziehen... 10 Sekunden warten.... und wieder einstecken

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann hast Du die falsche SSID angewählt

oder das falsche PW ist gespeichert

oder Deine Eltern haben eine Sperre für Dich angelegt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Wenn du noch ein Kind bist kann es sein, dass deine Eltern eine Sperre reingemacht haben

Wie wärs erst mal den wlan Router ab zu stecken ,dann warten ,dann wieder rein Tuhen. Falls es immer noch nicht geht gibt es Probleme mit dem Router und dieser müsste gewechselt werden