WLAN aufs Handy übertragen?

5 Antworten

Guten Abend Bluewolf3450,

wenn du das Haus verlässt, benötigst du Datenvolumen und das Mobilfunknetz, um weiterhin online sein zu können.

Deine WLAN-Verbindung kannst du nicht mitnehmen.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

WLAN ist nur für kurze Distanzen gemacht. Die Idee dahinter ist, daß man innerhalb des Hauses, evtl. noch auf dem Grundstück, per WLAN mit seinem Internetrouter verbunden ist. Bei freier Sicht, ohne störende Mauern oder so, sollte bei ungefähr dreihundert Metern Schluss sein. Mauern verkürzen, je nach Bauart, die nutzbare Distanz auf ein paar Meter.

Die Antwort lautet also "Nein!".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FTTH-Anschluss mit Fritz!Box 5590

Nein. Ab mehreren Metern im Zehnerbereich ist das vorbei. Nur mit mobilen Daten..

Dein WLAN kannst du nicht " mitnehmen"--du brauchst " Mobile Daten , um ausserhalb der Reichweite DEINES WLAN 's ins Internet zu kommen- oder ein Gast- Zugang zu einem freien Einwählpunkt.

Redest du von einem anderen Raum oder wenn du das Haus verlässt? Dafür gibt es Verstärker, benachteiligt aber andere Bereiche

Bluewolf3450
Fragesteller

Haus verlassen