Frage von LpCrashGame, 219

Ich kann nicht mehr auf meinen Dlink Router zugreifen?

Hallo,
ich habe eben Änderungen an der IP Adresse meines Wlan Routers vorgenommen, nun, wenn ich mich mit ihm verbinden möchte, wird mir angezeigt, dass diese Webseite nicht verfügbar ist.

Gibt es eine Möglichkeit den Router zurückzusetzen?
Ich besitze den Dlink DI-524

Danke im Voraus

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, Internet, PC, ..., 219

wenn du nur die Router-IP geändert hast, dann greifst du eben mit der geänderten IP drauf zu

ansonsten den Resettatser ca. 15 sek. gedrückt halten und der DI ist wieder auf Werkseinstellungen

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer & PC, 191

Hallo,

vermutlich gibst du die URL und nicht die neue IP-Adresse des Routers ein. Wenn du die neue IP-Adresse vergessen hast, so gib in der Befehlzeile ipconfig ein. Unter "Ethernet-Adapter LAN-Verbindung" oder  "Drahtlose-Adapter" findest du dein Eintrag "Standardgateway". Das ist normalerweise die IP-Adresse des Routers.

Die Standard-IP ist übrigen ( nach einem Reset) 192.168.0.1   .

LG Culles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community