Habe ich Anspruch auf einen neuen router?

5 Antworten

Wenn der Router 'gekauft' ist, dann gibt es keinen Anspruch.
(Weil die 2 Jahre Gewährleistung sind abgelaufen)

Ist er ge'least', d.h. Du zahlst monatlich einen Aufschlag, dann muss Kabel Deutschland den ersetzen.

Wo ist den der 'Wackelkontakt' ?
Kabelbruch wäre nie Sache von Kabel Deutschland ...

deine Leitung kannst du einfach selbst testen, du steckst einen Rechner per Kabel direkt an das Kabelmodem (das du ja haben mußt), ohne den Router, und testest damit deine Verbindung, eventuell mußt du das Kabelmodem kurz stromlos machen (Neustart), damit die Verbindung hergestellt wird

das wäre dann ziemlich "aussagekräftig".......

da deine Garantie/Gewährleistung ja abgelaufen ist und der Router auch dein Eigentum ist, bist du selbst dafür verantwortlich

das Kabelmodem ist im Eigentum von deinem Provider, wenn es also damit ein Problem gibt, dann wird dies problemlos getauscht

und was genau verstehst du unter einem Wackelkontakt ??
der DLink steht ja vermutlich ruhig irgendwo rum ...... bei diesen Modellen machen gerne die Netzteile Probleme.....

Performance22
Fragesteller

Leider habe ich keinen PC und kann das nicht ausprobieren. Also sobald man den Router bewegt bricht sofort die Verbindung ab und die orange Lampe ist die ganze zeit an das heißt das der Router gerade hochfährt aber das ist dann die ganze zeit so.

netzy  22.09.2016, 17:10
@Performance22

dann lass den Router ruhig stehen, halte den fest und bewege vorsichtig nur das Kabel das vom Modem kommt, eventuell liegt es am Kabel oder dem WAN-Port im Router

oder bewege mal den Netzteilanschluß ohne den Router zu bewegen

welche Led wird denn da plötzlich orange ?
welches DLink-Modell ist das ?

du hast auch keinen Lappi den du per Kabel verbinden könntest ?

Wenn ihr den Router selber gekauft habt müsst ihr euch auch um einen neuen kümmern. Außer ihr habt so einen Mietvertrag. Wo ihr monatlich bezahlt und den Router mietet. Dann muss Kabeldeutschland ihn bei einem Defekt tauschen.

Performance22
Fragesteller

Kabel Deutschland sagte uns am Telefon Router ist zu alt und wir haben kabel deutschland 50€ für einen neuen Router gegeben

LuckySon  22.09.2016, 14:38
@Performance22

Wenn dann noch Garantie auf dem Router ist wegen dem Wackelkontakt dann würde ich mich an die Wenden. Ansonsten muss man die Kosten selber tragen. Und wegen der schlechten Verbindung muss nicht unbedingt am Router liegen. Wenn nicht mehr im Haus ansteht auf Seiten von Kabeldeutschland durch Probleme oder sonstiges bekommt ihr mit einem neuen Router nicht mehr Geschwindigkeit. Außer ihr seit über WLAN drin. Da kann die Geschwindigkeit schon mal schwanken.

Wenn man mit einer Lan Verbindung nicht 80% der angegebenen Leistung erreicht, hat man bei kabel deutschland anspruch auf einen neuen. Doch wenn beim Test mehr als 80% erreicht wird. Muss man den Mitarbeiter + neuen router aus eigener tasche bezahlen

Was hat den Kabel Deutschland damit zu tun wenn euer selbst gekaufter Router defekt ist?

Wenn ihr keinen bei KD gemietet habt, dann habt ihr auch keinen Anspruch auf einen neuen.

Frage mich wie man auf solch Unsinn kommt.