Ist der Verkauf/Kauf eines Kabel Deutschland-Routers legal?

5 Antworten

KDG sind Leihgeräte. Kündigt man und schickt das Gerät nicht zurück, kommt eine Rechnung über Wertersatz, den man dann leisten muss. Die Höhe (x%) steht meine ich sogar irgendwo in den AGB versteckt.

bei den mir bekannten Kabel-Providern sind deren Modem bzw. Modem-Router immer Leihgeräte für die Dauer deines Vertrages, teilweise ist Kaution zu hinterlegen, die du bei Rückgabe wieder bekommst

was nicht dir gehört, darfst du auch nicht veräußern

auch wenn du dir irgendwo ein DOCSIS-gerät kaufst wird es dir nichts nutzen, da dir kein Provider dieses Gerät an seinem CMTS provisionieren wird, du hättest keine Internetverbindung damit

Den Router bekommt man lt. AGB nur für die Dauer des Vertrags von Kabel Deutschland geliehen. Das bedeutet, dass Du den Router zwar nutzen aber nicht verkaufen darfst, weil er weiter Kabel Deutschland gehört.

Kurz gesagt ist der Verkauf - ebenso wie der Kauf - illegal.

Der Kauf ist sicherlich nicht illegal. Meinst du, wenn du einen Kabel Deutschland Router selber weiterverkaufst?

Das Gerät ist eine Leihgabe von Kabel Deutschland., Da darf man nicht einfach verkaufen.,