Kabel Deutschland Modem im Bridgemode - welche Erfahrungen habt ihr?

2 Antworten

Der Bridge-Mode wird benötigt, wenn du hinter dem Hitron- oder CBN-(WLAN-)Router einen eigenen Router, WLAN-AccessPoint oder Firewall, z.B. Fritz!Box, D-Link, pfsense, o.a., betreiben möchtest bzw. musst. Durch den Bridge-Mode verhält sich das Hitron so, als wäre es ein "echtes" Modem und stellt an den LAN-Ports somit eine öffentliche IPv4-Adresse zur Verfügung.

Den Bridge Mode kannst du in deinem Kundenportal unter Interneteinstellungen aktivieren. Wichtig ist, dass der Homespot Service vorher deaktiviert wurde. Hintergrund ist, dass die WLAN-Funktion im Modem durch den Bridge Mode ausgeschaltet wird.

Lg

Danke für die Antwort, über die Funktion des Bridgemode bin ich informiert, ich wollte wissen welche Erfahrungen damit gemacht wurden? Läuft das Inet Stabiler, schneller etc?

Der Hitron Router macht nämlich ab und an zicken...