Nat Typ ändern (Kabel Modem)?

2 Antworten

wenn du ein Kabel-Modem hast, dann brauchst es nicht zu ändern, das Modem macht kein NAT und somit bist du ja schon direkt im Internet ;)

also hast du vermutlich einen Router oder ein Kombigerät Modem/Router, dort kannst du dann schon Portweiterleitungen zu deiner PS einrichten

wie das geht ist im Handbuch des Routers beschrieben, Handbuch findest du mt Hilfe der Modellbezeichnung problemlos selbst mit der Suchmaschine deiner Wahl

Wenn Du nur ein Modem hast, solltest Du die Ports mal alle in der Windows-Firewall freigeben. Oder in der Firewall von deinem Antivirus-Rundum-Paket...wie auch immer.

Wenn Du einen Router mit eingebautem Kabelmodem hast, dann zusätzlich auch in dessen Konfig die Ports freimachen.

Und dann noch hoffen, das Du keinen DualStack Anschluß hast...