Turnierreiten unter falschen Namen?

3 Antworten

Startet das Pferd unter falschem Namen/ mit falschen Papieren und es fällt auf, wird der Reiter bestraft. Geldstrafe und eine Sperre für weitere Turnierteilnahmen. Die Länge der Sperre variiert je nach Schwere des Vergehens und wird von einer Kommission entschieden.

Startet der Reiter unter falschem Namen, ist sowohl der Startende, als auch derjenige, dessen Starterlaubnis benutzt wurde, dran. Strafe: s.o.

Allerdings gilt das nur für offizielle Turniere - Stallturniere ausgenommen. Doch da kennt man ja in der Regel die tatsächlichen Namen und Pferde.

Sallyvita  08.11.2021, 15:32

Dankeschöööön

Du musst die Papiere von dir und deinem Pferd vorlegen. Ein Pferd und ein Reiter die nicht gemeldet sind srarten auch nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Ich versteh die Frage nicht ganz... was sollte das denn bringen? Und unter welchem falschen Namen - dem einer besseren Reiterin..? Strafe ist jedenfalls eine Sperre, evtl. kommt auch noch Geldstrafe dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin