Frage von HannnaNiko, 103

Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, damit ich WBO Turniere reiten darf?

Hey Leute :) ja ich weiß, dass ich im Moment ziemlich viele Fragen stelle, aber was solls :P

Ich möchte ab nächstem Jahr mit meiner Stute die ersten Turniere bestreiten. Erstmal nur WBO, um uns beide daran zu gewöhnen. Nun kommt die Frage auf:Was muss ich alles haben, um WBO reiten zu dürfen? Welche Abzeichen, Pässe oder,nur das Pferd betreffend- welche Impfungen müssen gemacht werden? Undmuss mein Pferd als Turnierpferd eingetragen sein? Und wo finde ich die Ausschreibungen, die stehen nämlich meist nicht im NeOn System habe ich gehört... Hoffe ihr könnt mir helfen:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Michel2015, 51

Du brauchst keine Extras, auch keine Motivationsabzeichen. Es genügt die Schnupperlizenz. In der Ausrüstung alles nach §70 LPO. Kleidung nach §68, nun das was man halt kennt. WBO ist aber etwas lockerer. Was das Pferd angeht, gelten die üblichen Regeln zum Transport, der Medikation und der Impfung.

Antwort
von CarosPferd, 54

Der Pass des Pferdes sollte immer dabei sein, alleine schon für den Transport!

Impfungen sollen auch komplett sein.

Dein Pferd muss aber nirgendwo eingetragen sein, dafür ist wbo ja auch da, um es mal auszuprobieren.

Antwort
von Gothictraum, 49

http://www.pferd-aktuell.de/wbo/wettbewerbsordnung-wbo

steht alles drin, man hätte nur Google fragen müssen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community