Mähne geschnitten jetzt total wild?

4 Antworten

Bei so viel Mähne hilft da nur verziehen, dass sie dünner wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Ausdünnen. Geht am besten per Effilierschere. Sobald sie dünner ist fällt sie wieder nach unten.

Ansonsten einfach wieder wachsen lassen dann legt sie sich früher oder später auch wieder ab…

herzlichen glückwunsch.

dein pony ist einigermassen geradegerichtet.

nur dann fällt die mähne zu beiden seiten.

eine dicke mähne verzieht man, anstatt sie zu schneiden.

schon auf dem bild von direkt nach dem schneiden ist zu sehen, dass die mähne hochkommt.

also - besorg dir jemand, der verziehen (rupfen) kann, mach einen preis aus und lass die mähne um etwa 1/3 ausdünnen.

den rest lässt du wachsen.

ich finde ponys mit strubbelmähne übrigens hübsch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Shiraunddati  10.06.2022, 22:15

Dann wäre ja bei unseren Pferden nur Mamas Rentner Gerade gerichtet. Weil er seine Mähne auf beiden Seiten hat

Ich würde die Mähne ausdünnen.

Am besten verziehen, dauert aber.

Zur Not mit der Effilierschere dran.

Woher ich das weiß:Hobby