Mit 6 Jähriger stute auf Turnier?

pony  15.07.2023, 21:24

mit 13, klar. SSO oder hobbyhorsing? klappt das hängerfahren bei SSO mittlerweile? <*)))))><

Charly404
Fragesteller

Ja klappt wieder

Meine aber mit meinem echten Pferd

5 Antworten

Individuell.

Kann ok sein, kann eine Katastrophe sein.

prvvtanni  15.07.2023, 20:30

Kommt ganz aufs Pferd an

6jährig schon L*?! wann ist die bitte eingeritten?

das kann gutgehen, oder in die hose gehen, wir kennen das pferd vom charakter nicht und können es daher nicht einschätzen... aber anscheinend geht hängerfahren ja wieder ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ca 8 Jahren Pferdeerfahrung.

Charly404
Fragesteller

Sie is relativ schnell im lernen und hat gute voraussetzungen mitgebracht

Ich verstehe nicht was die Leute für ein Problem damit haben. Ist auch nur Training nur halt wo anders

ich war mit meiner 6 jährigen Stute letztes Jahr auf den ersten richtigen Turnieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

6jährig ist nicht zu früh ... allerdings zweifle ich an der L-Dressur ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdehaltung/Reiten seit 1970

Baroque  15.07.2023, 21:51

Ich auch

Charly404
Fragesteller

Werden wir ja heute sehen wie sie sich macht

Sie läuft normalerweise auch schon L*** aber ich wollte sie erstmal auf Turnier in L* reiten

FunnyFanny  16.07.2023, 15:41
@Charly404

Na ja, der normale Reiter startet erstmal in Reit-/Dressurpferdeprüfungen und nicht gleich in Dressurprüfungen (dürfen 6j. ohne Erfolge da überhaupt schon starten?).

Vor einem Monat wolltest du noch ein Sportpferd haben, angeblich hast du das jetzt (also vielleicht wenns schnell ging 4 Wochen). Dann bist du mit einer Hoch Tragenden Stute aufs Turnier gefahren oder kurz nach der Geburt? WARUM? Und du Reitest L* aber wusstest nicht das Kanadren erlaubt sind (sieht man ja nur ab Klasse L in der Dressur regelmäßig auf dem Turnier).)

Sorry aber das alles klingt so unglaubwürdig.

Charly404
Fragesteller

Oh man

Ich lebe auf einem Hof und habe mehrere Pferde.

Und das mit dem Sportpferd war nur so weil wir Nachwuchs wollten oder eher meine Freundin.

Das mit der Kandare war keine Frage von mir sondern von na Freundin die mir das nd glauben wollte

Aber egal wie du willst glaub es oder nich

Charly404
Fragesteller

Reite auch normalerweise mit meinem 14 Jährigen S

MilleW  16.07.2023, 11:50
@Charly404

Ja genau, und es gab keine Turnier Fotos oder Videos um deiner Freundin zu zeigen das dein Pferd auf Kandare geritten wird... Aber vielleicht machst du damit ja was illegales auf dem Turnier. XD

FunnyFanny  16.07.2023, 15:42
@Charly404

Auf LPO-Turnieren???
Oder meinst Du, dass Du einige Lektionen mehr oder weniger gut auf dem heimischen Reitplatz machst?