Welches Gewinde haben die Stollenlöcher?

2 Antworten

der einzige, der dir das beantworten kann, ist dein hufschmied.

ruf den doch einfach an.

mit einem gewindeschneider schneidet man gewinde und erleichtert nicht das eindrehen der stollen.

der schmied sollte dir stollenwerkzeug dagelassen haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Hallo, beim Aussengewinde muss du den Durchmesser messen. Ist der z.B. 12mm, dann ist es M12. Bei Innengewinde muss du die Bohrung messen. Ist diese ca. 8,5mm dann ist es M10. M10 hat eine Gewindesteigung von 1,5mm. Bei M12, Gewindesteigung 1,75mm, wäre die Bohrung ca. 10,25mm.