Bei diesen 2 Varianten wird die Trophäen Liste aktualisiert. Entweder gehst du nach dem erspielen der Trophäen in die Trophäen-Liste oder es wird beim nächsten Start der PS3 Konsole automatisch aktualisiert.

...zur Antwort

Hallo, beim Aussengewinde muss du den Durchmesser messen. Ist der z.B. 12mm, dann ist es M12. Bei Innengewinde muss du die Bohrung messen. Ist diese ca. 8,5mm dann ist es M10. M10 hat eine Gewindesteigung von 1,5mm. Bei M12, Gewindesteigung 1,75mm, wäre die Bohrung ca. 10,25mm.

...zur Antwort

Das geht, solange dein Account benutzt wird.

Öffne die App und gehe unten links auf Profil. Schon siehst du den Status (online/offline) der Playstation.

Auch welches Spiel gerade gespielt wird, kannst du sehen.

Aber auch ob jemand die Konsole im offline Modus benutzt, kannst du mit einem Trick herausfinden, aber nur wenn ein Spiel gespielt wird/wurde.

Gehe dazu von der "übersicht" auf "Spiele" und du kannst sehen, welches Spiel als letztes gespielt wurde. Letztes gespieltes Spiel wird ganz links angezeigt.

Hast du selber als letztes z.B. Tomb Raider gespielt und ganz links ist z.B. GTA (Tomb Raider befindet sich dann auf dem zweiten Platz), weiß du, dass die Konsole benutzt wurde.

...zur Antwort

Bist du unter 18 Jahre alt? Dann muss eine Erziehungsberechtigte Person ein PSN- Konto erstellen und dein Konto bestätigen.

Was zum nachlesen:

https://www.playstation.com/de-de/get-help/help-library/my-account/parental-controls/age-ratings-and-parental-controls/

...zur Antwort

Zuerst einmal würde ich sagen, dass Gutefrage.net eher weniger dazu geeignet ist, um Mitspieler zu suchen.

Nutze doch das nächste mal die Funktionen der Playstation. Wenn du ein Spiel spielst und Mitspieler suchst, kannst du einer Community beitreten, die extra für die Spieler eines Bestimmten Spiels gemacht wurde. So kannst du z.B. nach einer Just Cause 3 Community suchen.

Doch es muss nicht eine spezielle Community sein. Du kannst auch Einer beitreten, in der jeder nach Mitspielern sucht, egal für welches Spiel.

In jeder kannst du eine Anfrage posten. Erwähne das Spiel, für welches du Mitspieler suchst und die Anzahl der Spieler die du für dein Vorhaben brauchst.

So einfach kann es sein neue Freunde zu finden, die vielleicht auch genau wie du Mitspieler suchen. Dann helft ihr euch gegenseitig.

Ich kann dir natürlich helfen. Schicke mir eine FA. PSN: P-Shap.

...zur Antwort
Kann ich meinen spielernamen (PS4) irgendwie ändern?

Hallo. Ich weiß das Thema gibt es im Internet 1000 mal, aber die Threads die ich gelesen habe, kapiere ich absolut nicht.

Folgendes Problem: Sohnemann hat zu Weihnachten eine PS4 gekriegt und ich hab sie ihm an nem freien Nachmittag installiert. Im Verlauf wurde ich gefragt, wie mein User oder was auch immer das sein soll, heißen soll, worauf ich ihn "Papa" genannt habe. Sohnemann tat nach der Bescherung das gleiche und hat sich seinen Vornamen gegeben. Dito Mama, dito Schwester.

Unser erstes Spiel sollten wir laut Internet upgraden, woraufhin ich mit meinem Account einen halben Nachmittag Daten von Schuhgröße und Religion und bevorzugter Kamasutrastellung eingegeben habe, weil das Spiel sich laut Meldung nur upgraden lasse, wenn man im Playstation Network sei. Dabei war natürlich auch mein Nachname. Diesen habe ich jedoch nicht eingegeben (Geht's noch???), stattdessen habe ich irgendeinen Dummkram eingegeben, weil das Feld nicht leerbleiben durfte.

Alles schön und gut, Upgrade hat funktioniert, nur heiße ich jetzt Papa Irgendeindummkram, wenn ich irgendwas spiele. Was der Bescheuertheit natürlich die Krone aufsetzt.

Und weil man sich mit 11 ja an keine Regeln halten kann, hat Sohnemann genau das gleiche gemacht und hat jetzt auch so einen dämlichen Appendix an seinem Namen dran. Nun fließen natürlich fast die Tränchen, weil so will er unter seinen Kumpels ja online nicht aufkreuzen...

Also: Wer erklärt einem auf die 50 zugehenden Konsolen-Anfänger, wie er diesen Kokelores jetzt wieder ändert? Wichtig ist mir verständliche Sprache und Step by Step. Ich bin zwar Internetmensch und PC bewandert, aber PS4 Plus und Network und Avatar und Nickname und Player und ID und so weiter sind für mich komplett chinesisch. Ich will einfach nur wieder einen vernünftigen Namen eingeben können.

Vielen Dank und einen guten Rutsch!

...zur Frage

Du kannst die Konten löschen lassen, wenn ihr die nicht mehr benutzt. Hat den Vorteil, dass du deine E-Mail-Adresse für ein neues Konto verwenden kannst.

Schreibt mit der Mail-Adresse, die mit dem PSN-Account verknüpft ist, eine Nachricht an den Support.

Verwendet die E-Mail Adresse service@de.playstation.com.

Wählt als Betreff „Konto-Löschung“.

Als Inhalt solltet ihr erwähnen, dass ihr um eine Löschung des PSN-Accounts bittet.

Vergesst nicht, euren PSN-Namen anzugeben.

In der Regel vergehen einige Stunden bis Tage, bis die vollständige Löschung endgültig durchgeführt wurde.

Beachtet, dass alle erworbenen Download-Spiele, Filme, Trophäen etc. unwiderruflich gelöscht sind.

Ob die Löschung tatsächlich erfolgt ist, könnt ihr überprüfen, indem ihr versucht, euch mit dem entsprechenden Account auf der Sony-Konsole anzumelden.

...zur Antwort

Kannst du dich in dein Konto auf der PS4 anmelden, oder ist die abgestürzt und du kannst überhaupt nichts machen?

Falls es der 2te Fall sein soll:

https://www.playstation.com/de-de/get-help/ps4-system-software/

Auf der Playstation-Seite scrolle ganz runter und klicke denn letzten Punkt "So installierst du die Systemsoftware neu" an. Da klickst du dann unter Punkt 2 auf "JETZT HERUNTERLADEN". Auf dem USB-Stick erstellst du einen Ordner unter dem Namen "PS4". In dem PS4-Ordner ein neues mit dem Namen "UPDATE" (alles in Großbuchstaben). In diesen Ordner kopierst du die "PS4UPDATE.PUP" (ca.900MB) Datei rein und steckst dann den USB-Stick in die PS4. An der PS4 den Anschaltknopf ca.7 sec. halten und da auf  [PS4 initialisieren (Systemsoftware neu installieren)].

Der USB-Stick darf höchstens 8GB groß sein.

...zur Antwort

Die PS+ Mitgliedschaft für ein Monat kann man nicht mit Guthaben kaufen. Da wird nur eine andere Zahlungsmethode akzeptiert.

...zur Antwort

allgemeiner Tipp zu dieser Mission:
Dies ist eine der Hauptmissionen, aber eine, für die ihr ein paar Sachen zwischendurch erledigt haben solltet, um die nötigen Level zu haben. Kümmert euch also zuerst am besten um den Tod von Esra in Meridian oder geht viele Metall-Monster jagen.

Wenn du das benötigte Level hast, müsste die Mission normalerweise freigeschaltet sein.

...zur Antwort

1)Versuche die Lizenzen wiederherzustellen

2)Du meinst wahrscheinlich, dass deine neue PS3, die Hauptkonsole werden soll, aber in Moment, ist es die Andere. Zuerst kannst du auf der Webseite ansehen, welche Konsolen bei deinem Konto angemeldet sind. Hast du da zwei Stück, so kannst du die, die du verkauft hast von da löschen. Dann sollte deine neue Konsole, die Hauptkonsole werden. Gegebenenfalls muss du noch die Lizenzen wiederherstellen, damit die Spiele wieder gespielt werden können.

Klappt das alles nicht. Versuche folgendes:

3)https://account.sonyentertainmentnetwork.com/login.action?request_locale=de_DE

Geh wie folgt vor:

Geh auf die oben verlinkte Seite und Logg dich ein. Geh oben in der Navigation auf "KONTO". Nun links auf "MEDIEN & GERÄTE". Dann zweiter Punkt von oben "ALLE DEAKTIVIEREN".

Achtung: Diese Methode kannst du nur alle sechs Monate einmal durchführen.

Eventuell auch hier die Lizenzen wiederherstellen.

...zur Antwort

Eine gute Möglichkeit ein eigenes Titelbild zu machen ist es den Browser auf der PS4 zu öffnen und die Webseite aufzurufen, wo sich das Bild befindet. Auch Cloud-speicher möglich, wie z.B. PlayMemories Online. Über die Share-Taste kannst du dann ein Bild idealerweise im Vollbildmodus Abfotografieren.

Ich selber habe mir mein eigenes Titelbild mit Microsoft Word erstellt. So habe ich was, dass sonst niemand haben kann und dadurch einzigartig ist.

...zur Antwort

Ich vermute, du hast nur die Update-Datei auf den Stick gepackt. Diese ist ganz oben auf der Seite und hat eine Größe von ca. 300 MB. Diese ist falsch und kann nur benutzt werden, wenn die Systemsoftware schon auf der PS4 drauf ist.

So machst du das richtig:

https://www.playstation.com/de-de/get-help/ps4-system-software/

Auf der Playstation-Seite scrolle ganz runter und klicke denn letzten Punkt "So installierst du die Systemsoftware neu" an. Da klickst du dann unter Punkt 2 auf "JETZT HERUNTERLADEN". Auf dem USB-Stick erstellst du einen Ordner unter dem Namen "PS4". In dem PS4-Ordner ein neues mit dem Namen "UPDATE" (alles in Großbuchstaben). In diesen Ordner kopierst du die "PS4UPDATE.PUP" (ca.900MB) Datei rein und steckst dann den USB-Stick in die PS4. An der PS4 den Anschaltknopf ca.7 sec. halten und da auf  [PS4 initialisieren (Systemsoftware neu installieren)].

Der USB-Stick darf höchstens 8GB groß sein.

...zur Antwort

Das bedeutet:
Sprach-Chat in einem Spiel.

Du chattest in einem Spiel. Du kannst den Ton der Party nicht hören, und die Teilnehmer der Party können deine Stimme nicht hören.
Wähl [Party-Einstellungen] > [Chat-Audio], um in den Party-Ton zu wechseln.

...zur Antwort

Das liegt an der Kleidung. Wenn du dir die Kleidungsstücke anguckst, siehst du in einer kleinen Tabelle, was und wieviel du damit tragen kannst.

...zur Antwort

So schwer zu verstehen ist es nicht. Der Download wird freigegeben, wenn der Timer abläuft. Also höchstwahrscheinlich am Release-Tag.

...zur Antwort