PS4 APP sehen, ob eigene Playstation eingeschaltet ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht, solange dein Account benutzt wird.

Öffne die App und gehe unten links auf Profil. Schon siehst du den Status (online/offline) der Playstation.

Auch welches Spiel gerade gespielt wird, kannst du sehen.

Aber auch ob jemand die Konsole im offline Modus benutzt, kannst du mit einem Trick herausfinden, aber nur wenn ein Spiel gespielt wird/wurde.

Gehe dazu von der "übersicht" auf "Spiele" und du kannst sehen, welches Spiel als letztes gespielt wurde. Letztes gespieltes Spiel wird ganz links angezeigt.

Hast du selber als letztes z.B. Tomb Raider gespielt und ganz links ist z.B. GTA (Tomb Raider befindet sich dann auf dem zweiten Platz), weiß du, dass die Konsole benutzt wurde.

hugobozz3838
Fragesteller

Unten links, also das erste von 5 Symbolen, ist bei mir "Neuigkeiten", und nicht "Profil" (nutze die PS App auf Android). Danke im Voraus.

PShap  31.01.2018, 10:06

sorry, ist rechts. (Das letzte Symbol)

Du kannst auf dein eigenes Profil gehen und dann sieht du ob du Online bist / bzw. welches Spiel „du“ gerade spielst.
Allerdings kann derjenige an der Ps4 sich auch einfach auf Offline stellen, falls er weiß dass er „beobachtet“ wird.