Loch im Huf?

5 Antworten

Wenn er seine Arbeit ordentlich machen würde, wäre das nicht da. Da hebelt ja auch die Wand ordentlich weg, vielleicht mag er das mal beheben. Ein guter Hufbearbeiter braucht dafür 3 bis 12 Monate, dann ist das alles Vergangenheit.

Eisen beheben das nicht, im Gegenteil, wenn man beschlägt, macht man beschlagsfreie Perioden, um genau sowas wieder zu korrigieren, weil man's während einer Beschlagszeit nicht ändern kann, dass Belastungsunsymmtrien zu sowas führen. Was genau zu tun ist, sieht der gute Hufbearbeiter, wenn er so eine Sohlenansicht in trocken sieht (am nassen Huf kann man wirklich nur die ganz groben Sachen beurteilen, aber die sehen hier schon abenteuerlich genug aus) und Seitenansichten vom ganzen Pferd und vom Huf in belastet.

Du sagst Schmied? Also wieder einer, der's nicht kann. Leider sehe ich in letzter Zeit zu viel Arbeit von Schmieden, die es nicht können. Lernt das keiner mehr gescheit oder was ist da los?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Ich weiss nicht, was du mit "Loch" meinst.

Ich seh da nichts ungewöhnliches, außer das er mal ne hohle Wand hatte.

Strahl ist i.0 - Sohle ebenfalls, bei diesem Huf sehe ich keine Notwendigkeit für Hufeisen.

Ein Huf funktioniert ohne Eisen immer besser als mit.

Zeig mal Bilder bei denen er auf seinen Hufen steht.

du meinst die "hohle Wand", denke ich,

auf der äußeren Hufwand ist zuviel Druck und so heleblt der Huf auseinander,

mein Rat: a) HufBEARBEITER (kein Beschlagschmied bitte) wechseln

b) auf die Stellen ach dem sanften auswaschen und trocknen KERALITH (flüssig) drauf machen und Pferd mind 15 Min auf sauberen trockenen Steinen stehen lassen,damit es einziehen/sich verbinden kann . das Zeug festigt die kleinen Hornröhrchen,aus denen der Huf besteht.

bei meiner Stute und meine Uraltwallach hat's geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich sehe ehrlich gesagt auch kein Loch, wo soll es denn sein?

Sehe kein Loch.. Meinst du die hole Wand? Das ist nicht schlimm.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde