Nagel im huf verloren - Hufschmied?

4 Antworten

Wenn das Eisen hält und nicht wackelt brauchst du den Nagel erstmal nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Kommt darauf an - wo das Pferd läuft, und wie fest das ganze ist. Wenn ein Schmid in die Nähe kommt, würde ich ihn bitten, den Nagel rein zu machen. Wenn das Pferd nicht grade durch Schlamm watet oder sowas, würde ich ihn aber nicht extra kommen lassen.

solange das Eisen nicht schaukelt ist alles gut. Manche Schmiede verwenden generell nur 4 Nägel. Und du hast ja sogar noch 2 Kappen dran

Solange das Eisen hält brauchst du den Schmied nicht, sieht ja soweit gut aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin