Trotz neuem Router mit altem verbunden?

3 Antworten

Hallo GammaLUL,

unsere aktuellen Router verfügen über EasySupport, das ist eine Fernunterstützungsfunktion. Diese ermöglicht z.B. auch die Wiederherstellung der gesicherten Einstellungen, wenn ein Speedport ausgetauscht wird.

Aber wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, klappt es bisher nicht mit der Verbindung? Dann ist eine andere Möglichkeit, auf den Endgeräten alle Netzwerkverbindungen zu löschen und anschließend neu einzurichten.

Die Devolo-Geräte müssen ggf. resettet und dann neu mit dem Router gepairt werden.

Viele Grüße

Jutta T.

So aus der Hüfte geschossen dürfte die Telekom die Konfiguration Deines alten Routers ausgelesen und auf das neue Gerät übertragen haben.

Würde ich jedenfalls im Support so handhaben, wenn ich Fernzugriff auf die Geräte habe. (Was bei den Speedports höchstwahrscheinlich der Fall ist).

Was auch komisch ist, auf meinem iPhone habe ich volle Signalstärke, aber wenn ich auf Wlan Einstellungen gehe wird mir nur ein Strich beim Wlan angezeigt.

Ist so ein iPhone problem, nicht bei allen aber vielen, schalt mal Bluetooth aus !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung