Wie mache ich einen unsichtbaren Router sichtbar?

5 Antworten

Hallo Johannes9NaSo, ob ein WLAN bzw. der Name des WLAN`s sichtbar oder unsichtbar ist, stellst du im Router ein. Hierzu loggst du dich bitte in das Konfigurationsmenü des Routers ein und gehst dann in die WLAN-Einstellungen. Dort kannst du den Namen, die sogenannte SSID auf "sichtbar" oder "unsichtbar" schalten. Gruß Kai M. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Verbinde dich per LAN, oder schalte das WLAN am Telekomrouter per Taste EIN.

Rufe dann die Konfigurationsseite des Telekomrouter auf und im Bereich WLAN schalt SSID bzw. WLAN verbergen AUS!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei meinem Router kann man in den WLAN-Grundeinstellungen angeben, ob das Netzwerk sichtbar oder unsichtbar sein soll. Würde mich allerdings wundern, wenn es bei dir ab Werk unsichtbar wäre. Vielleicht ist die WLAN-Reichweite zu gering oder der PC steht zu weit entfernt vom Router?

Mit deinem Pc und Lan auf den Router zugreifen. Dann in die Einstellungen des Routers und dort kannst du das ändern.

Dort kannst du z.b. auch einstellen mit welchen Geräten sich der Router im WLAN verbinden darf und welche nicht.

Um welchen Router handelt es sich denn genau?