Devolo Dlan 500 kein Internetzugriff?

4 Antworten

Ich habe das Problem gelöst: Einen Devolo-Adapter in den selben Raum wo der Router steht, in eine Wandsteckdose stecken. Warten, bis beide Lampen (Haus und WLAN) dauerhaft leuchten. Nun den kleinen Knopf unter dem Devolo 500 duo, welcher per LAN-Kabel immer mit dem Router verbunden ist, kurz drücken. Nach kurzer zeit leuchten alle Leuchten dauerhaft und die Internetverbindung funktioniert wieder. Nun kann der Devolo-Adapter wieder nach belieben im Haus verteilt werden!

Woher ich das weiß:Recherche
InazunmaFan  13.06.2020, 00:29

Ja genau, genauso wird es gemacht...habe das Problem auf die gleiche Weise gelöst, man muss nur darauf achten den kleinen Knopf der sich auf der Unterseite neben den LAN Anschlüssen befindet wirklich nur kurz drückt dann verbindet es sich in der Regel nach 1 minute sofort und man kann die Wifi Box in das Gewünschte Zimmer hängen👍🏻

Ersetzte WLan und DLan durch ein normales Lan Kabel ( RJ45 Stecker) und verbinde sie mit der Fritz box. danach hast du keine Probleme mehr , Verbindung ist stabil , keine Abbrüche mehr keine Verbindungsprobleme mehr.

Keine Ausreden , UMSETZTEN !

Hi,

die Frage ist schon etwas älter.. aber ich schreibe hier trotzdem mal rein

ich habe das gleiche Problem

schon 2x Router, 2x alle adapter raus und wieder reingesteckt, schon 2x alle beiden Adapter auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu aufgespielt bzw. einprogrammiert

beide Repeater hängen, alle Lampen leuchten - der Adapter bzw Repeater am Router blinkt (wie oben genannt)

wenn ich diesen Drücke blinkt er zwar in einem anderen Rhythmus; aber blinkt dennoch weiter - kein Dauerlicht

beide Repeater 1m entfernt werden zwar im wLan gefunden, aber keiner gibt Internet bzw. keiner strahlt richtig aus

bitte um Hilfe wenn jemand eine Idee hat

ansonsten vermute ich defekt

danke

lg

zitrone

Mach mal eine Gegenprobe.

DLAN in der Nähe (weiter als 2m Elektroleitung )des Routers anstecken und dann mit dem Notebook per LAN anhängen.

Und nur 2 DLAN Geräte anschließen.

Geräte auch mal untereinander tauschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
philerik
Fragesteller

Danke werd ich versuchen

philerik
Fragesteller

Habe es so gemacht wie du gesagt hast, es funktioniert nicht. Per Lan funktioniert auch nicht. Keine Internetverbindung.

Finde ich sehr komisch, zumal bei den 2 Dlan Geräten beiden Lampen leuchten. Man kann das Netzwerk auch finden, aber bekommt keine Internetverbindung hergestellt.

philerik
Fragesteller
@WillEsWissen64

Genau, das eine Ende vom LAN Kabel in den Devolo Dlan-Stecker, das andere in den Laptop gesteckt. Keine Verbindung. Der selbe fall in einem anderen Raum, wo ich es mit einer PS4 verbunden habe.

WillEsWissen64  09.02.2019, 12:37
@philerik

Sorry.

Wenn du alle DLAN Netzstecker schon gegeneinander getauscht hast und somit ein defektes Gerät ausgeschlossen hast und dir die DLAN Geräte auch im Router angezeigt werden und auch die Geschwindigkeit und du auch alles im DLAN siehst was im LAN los ist .... dann habe ich auch keine Erklärung warum du nicht ins Internet kommst.

philerik
Fragesteller
@WillEsWissen64

Ich habe in der Fritzbox geschaut, die Dlan Geräte erscheinen nicht in der Übersicht->Heimnetz , da stehen alle verbundenen Geräte und auch "Powerline-Adapter LAN". Ist es das wo ich schauen muss?