Devolo dLAN 500 in Wandsteckdose neben einem anderen Stecker einstecken?

2 Antworten

Das kannst Du nur ausprobieren. Bei mir haben die Devolo Powerline Adapter nie störungsfrei funktioniert. Ich habe sie dann gegen TP-Link Powerline Adapter ausgetauscht - die funktionieren einwandfrei.

blackman500
Fragesteller

:) danke für deine Antwort. :D Ich habe aktuell TP Link und das funktioniert bei mir nur mit Störungen... Ich habe mir jetzt Devolo Powerlink Adapter bestellt und werde den TPLink Adapter zurückgeben...

Gruß

blackman500

Herb3472  11.02.2016, 15:08
@blackman500

Na dann Alles Gute und viel Glück mit Devolo! :-)

Ich hatte vor Devolo übrigens Conrad Powerline Adapter, der ist praktisch baugleich zu Devolo und wird auch von der Devolo Cockpit Software erkannt.

blackman500
Fragesteller
@Herb3472

Danke ... Werde ich dann ausprobieren falls ich mit Devolo kein erfolg haben sollte...

Probier es aus, den Nebenstecker raus, prüfen- 2.Stecker wieder rein, prüfen...vermutlich ohne Nebenstecker mehr Erfolg...mein Devolo hat auch gezickt...jetzt hat er eine "eigene" Dose für sich ganz allein und ist glücklich...