WLAN wird nicht gefunden (Devolo)?

Hey an alle die, das hier lesen. Danke an alle, die mir helfen wollten. Die Frage ist ja schon sehr alt, mittlerweile ist das Problem natürlich gelöst. Ich hatte den Stick wieder zurückgebracht, und mir einen günstigen besorgt. Da ich aber seit 2 Jahren eh einen neuen selbstgebauten PC verwende, hab ich gleich ein Mainboard mit Onboard WLAN besorgt, und hab mit dem Devolo nie Probleme gehabt. Anscheinend war der Stick ein Montags Modell oder taugte einfach nichts. Übrigens habe ich die Devolo Adapter sowieso erweitert. Die damaligen Adapter waren trotzdem nur bis 2,4Ghz und 300Mbit/s ausgelegt. Ich weiß bis heute nicht was das für ein blöder Stick war.LG Leon

dlan 500 Wifi - (Technik, PC, WLAN) dlan 500 wifi - (Technik, PC, WLAN) devolo Wifi Stick ac - (Technik, PC, WLAN)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie es aussieht, ist er nicht richtig konfiguriert.

Und wie funktioniert das?

Ich sehe gerade, es geht um den Stick. Hast du die Treiber/Treibersoftware installiert?

Steht dein PC relativ nah am powerline adapter?

Dann am besten mal Devolo kontaktieren.

Handy neustarten und nochmal probieren?

können die anderen geräte denn ac bis 1300kbit? konfiguriere mal g/b/n bei der wifi 500 dazu (hoffentlich ist das richtig ausgedrückt)

Hi, erstmal danke für deine Antwort ;-). Die Frage ist ja schon sehr alt, mittlerweile ist das Problem natürlich gelöst. Ich hatte den Stick wieder zurückgebracht, und mir einen günstigen besorgt. Da ich aber seit 2 Jahren eh einen neuen selbstgebauten PC verwende, hab ich gleich ein Mainboard mit Onboard WLAN besorgt, und hab mit dem Devolo nie Probleme gehabt. Anscheinend war der Stick ein Montags Modell oder taugte einfach nichts. Übrigens habe ich die Devolo Adapter sowieso erweitert. Die damaligen Adapter waren trotzdem nur bis 2,4Ghz und 300Mbit/s ausgelegt. Ich weiß bis heute nicht was das für ein blöder Stick war.

Geht es um deinen PC/Laptop? Dann würde ich einfach mal den Netzwerkadapter resetten, das bringt´s manchmal.

Treiber vom Stick richtig installiert ?

Ja