Training?

3 Antworten

Manche Übungen sind mit Körpergewicht tatsächlich sehr schwer, zb klimmzüge und für viele sogar auch liegestütze. Man wird darin aber nur besser, indem man diese Übungen macht (mit Hilfsmitteln, in leichteren Varianten,..).

Bodyweight-Kniebeugen sind hingegen pipifax, außer vlt einbeinige. Punkto Beine ist das Training im Studio mMn immer effektiver.

Nachdem man mit krafttraining ja auch was erreichen will (Muskelaufbau), würde ich das Training im Studio immer bevorzugen. Bis auf paar Übungen wie schon erwähnt die klimmzüge erreicht man mit Geräten bzw Zusatzgewicht auf jeden Fall mehr in der Hinsicht.

Du musst dich also nicht ausschließlich für Studio oder Bodyweight entscheiden. Also gerne eine Kombi machen.

Wenn du erst "aufbaust" und dann mit dem Körpergewicht trainierst, bist du doch erst recht nicht ausgelastet.

Ich verstehe das Konzept nicht.

Geräte

Man sagt geräte um die Bewegung zu erlernen.

Danach folgen die Gewichte.

Liebe grüsse und viel Erfolg beim durchstarten.