Trainiere 3x die Woche Ganzkörpertraining ist das ausreichend oder evt zu viel? Kann mir jemand sagen welcher Plan gut zum Muskelaufbau ist?

7 Antworten

Das kommt immer auf die Intensität an, wie lange du trainieren solltest. Ich trainiere selbst 5x die Woche, wobei dort 2x nur Krafttraining ist für jeweils 2 Stunden und zwischen denen befinden sich auch 2-3 Tagen Regenerationsphase.

Für den Muskelaufbau würde ich jetzt nicht die ganze Woche Ganzkörpertraining machen, sondern an gewissen Tagen nur bestimmte Muskelgruppen wie Oberarmen /Schultern etc.

Für einen Anfänger ist ein GK Training 3xmal die Woche sogar optimal, du machst also alles richtig ;)

Plan kann ich dir den FEM - Plan, Jason Blaha Novice Programm oder den WKM Plan empfehlen. Musst du selber schauen welcher dir mehr zusagt, sind aber alle 3 top!

Kimmobb  22.05.2016, 23:14

FEM oder WKM sind super.

wenn du 3 mal trainierst in der woche ist ein split training nicht notwendig. schau einfach das du immer 1 tag pausw machst für die muskel regeneration. lg

Trainiere nur jeweils eine Stunde, weil du sonst keine Muskeln aufbaust, weil dein Körper sich nicht richtig regenerieren kann.
Aber ansonsten ist der Plan gut.

ChrisG3  21.05.2016, 10:47

troll?

Zu viel sicherlich nicht xD ... Ist aber ausreichend für nen Anfänger ;) also weiter so ...