Frage von kleinerknirps, 90

Trainiere 3x die Woche Ganzkörpertraining ist das ausreichend oder evt zu viel? Kann mir jemand sagen welcher Plan gut zum Muskelaufbau ist?

Fitness 3x die Woche 2 Stunden  

Antwort
von lunnylee, 48

wenn du 3 mal trainierst in der woche ist ein split training nicht notwendig. schau einfach das du immer 1 tag pausw machst für die muskel regeneration. lg

Antwort
von perhp, 36

Das kommt immer auf die Intensität an, wie lange du trainieren solltest. Ich trainiere selbst 5x die Woche, wobei dort 2x nur Krafttraining ist für jeweils 2 Stunden und zwischen denen befinden sich auch 2-3 Tagen Regenerationsphase.

Für den Muskelaufbau würde ich jetzt nicht die ganze Woche Ganzkörpertraining machen, sondern an gewissen Tagen nur bestimmte Muskelgruppen wie Oberarmen /Schultern etc.

Antwort
von Rockstar9413, 24

Trainiere nur jeweils eine Stunde, weil du sonst keine Muskeln aufbaust, weil dein Körper sich nicht richtig regenerieren kann.
Aber ansonsten ist der Plan gut.

Kommentar von ChrisG3 ,

troll?

Antwort
von MasterDivision, 47

Musst du für dich selber wissen, ich finde es eig. ganz gut 3x in der Woche, vergiss einfach nicht das dein Körper auch mal Pausen braucht.

Kommentar von kleinerknirps ,

Mir wurde gesagt dass 1 Stunde ausreichend und 2 Stunden Zuviel sein ist das wahr oder Schwachsinn ?

Kommentar von ChrisG3 ,

ein bisschen von beidem^^

Antwort
von DomiKay, 22

Für einen Anfänger ist ein GK Training 3xmal die Woche sogar optimal, du machst also alles richtig ;)

Plan kann ich dir den FEM - Plan, Jason Blaha Novice Programm oder den WKM Plan empfehlen. Musst du selber schauen welcher dir mehr zusagt, sind aber alle 3 top!

Kommentar von Kimmobb ,

FEM oder WKM sind super.

Antwort
von noahhaon22, 26

Probiers mal mit Splits ^^

Antwort
von SechsterAccount, 23

Zu viel sicherlich nicht xD ... Ist aber ausreichend für nen Anfänger ;) also weiter so ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community