Tipps hohe Punkte in Mathe LK?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Hatte Mathe LK und 15-10 NP 76%
Hatte Mathe LK und 9-6 NP 24%
Hatte Mathe LK und unter 5 NP 0%

7 Antworten

Hatte Mathe LK und 15-10 NP

Ein ehemaliger Lehrer von mir sagte mal einen sehr guten weisen Satz:

"Für gute Noten und Erfolg im Leben gehören folgende drei Dinge: Ein Drittel Fleiß, ein Drittel Intelligenz und ein Drittel Glück."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
fjf100  19.02.2020, 01:53

Hat dir aber verschwiegen !!

"Kopieren geht über studieren ! Man muß nur wissen,wo es steht und man muß damit umgehen können !!"

Es gibt Privatschulen und die kosten so mindestens 20000 Euro an Schulgebühren pro Jahr.

Amerikanische Privatschulen können schon mal 50000 Euro an Schulgebühren kosten oder noch mehr.

Multimillionäre schicken ihre Kinder auf Privatschulen und wenn sie dort schwächeln,dann gibt es noch Zusatzkurse,die dann allerdings auch zusätzlich Geld kosten,so an die 300 bis 500 Euro am Wochenende oder so.

Mit genug Geld,kann man sich eine ganze Mannschaft kaufen,die dann für einen die Aufgaben rechnen.

Die Zeugnisse von den Privatschulen sind alle mehr oder weniger gekauft.

Nur 5% der Schüler sind hochbegabt,IQ 130 (Intelligenzquotient) oder mehr.

Bedeutet:Wenn jemand vor dir steht,dann ist das ein normaler Mensch aus Fleisch und Blut und der kocht auch nur mit Wasser.

Wenn der einen IQ von 120 hat,dann ist das schon viel.

Außerdem hat er dir verschwiegen:

"Beziehungen sind das halbe Leben !!"

Wenn man im richtigen Bett geboren ist,dann kann man sich vor Geld kaum retten.

Stell dir vor,wenn deine Eltern nur eine Firma haben mit 100 Millionen Umsatz pro Jahr.

Du wirst dann irgend wann Leiter dieser Firma und das ist unabhängig von deiner Intelligenz.

Allerdings wird das nix,wenn du nur einen IQ von unter 80 hast.

Ein IQ von 100 reicht da auf jeden Fall aus und Fachwissen,dass kannst du von entsprechenden Experten kaufen.

Hatte Mathe LK und 15-10 NP

Mathe ist für mich logisch.
Rechenwege sind wie ein Pfad, dem man folgt.

Formeln haben klare Strukturen.
Wenn man den Aufbau und wie man sie umstellt einmal versteht, erschließen sie sich von selbst.

Das ist mir nie schwer gefallen, daher war auch klar:
Mathe und Physik als LK zu wählen.

Das war einfach nur vernünftig und in sich schlüssig.

Aber frag' besser nicht, wie ich mich mit Latein und Englisch rumgequält habe, um an brauchbare Noten zu kommen.

Ich bin heute noch dankbar, dass ich Latein abwählen konnte!
Das hätte mir nämlich das Abi versaut.

Hatte Mathe LK und 15-10 NP

Bundesland NRW, sollte ich noch dazusagen :D

namsgh
Fragesteller

Hast du viel oder wenig gelernt ?

drehorgel5000  19.02.2020, 00:13
@namsgh

Ich habe vor dem Abitur wenig gelernt, da ich in der Qualifikationsphase nie abgehängt habe und entsprechend schon sehr gut vorbereitet war, als das Abitur dann anstand.

Hatte Mathe LK und 15-10 NP

Die Ideen hinter mathematischen Konzepten verstehen, nicht nur auswendig lernen. Logische Schlüsse ziehen können. Räumliches Vorstellungsvermögen ist ebenfalls hilfreich. Du könntest dir in den Ferien schonmal den Lernstoff anschauen.

Hatte Mathe LK und 15-10 NP

Man muss es einfach nur verstehen – dann braucht man auch gar nicht viel zu lernen.