Gibt es eine Möglichkeit, wie man sixpack kriegen könnte, mit dem Vorbehalt, das man auch massig aussieht?

5 Antworten

Stabiler Körper bro, würde hinhalten #nohomo

Spaß beiseite: Die Formel für ein Sixpack ist nicht so schwer -> KFA senken und Sixpack Workouts machen. Die Fettschichten an deinem Bauch müssen weg, da sie deinen Sixpack bedecken. Bei dünneren (eher niedrigeren KFA) Personen sieht man ja auch den Sixpack, wird aber nicht wirklich von uns Sportlern anerkannt haha

Zudem kommt es auf die Genetik an, nicht jeder hat ein Sixpack. Man kann auch nur 4packs haben z.B.

Ich hatte früher ein Sixpack, aber nur weil ich dünn war. Mein KFA war so bei 8%. Als ich gebulked habe, war er natürlich nicht mehr sichtbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
da man durch Kardio, Muskelmasse verliert.

Das ist totaler Blödsinn. Kardio richtig eingesetzt ist sogar sehr förderlich für den Muskelaufbau. Du musst nur drauf achten, die durchs Kardio verbrauchten Kalorien wieder zu dir zu nehmen, damit du nicht ins Defizit rutscht.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga
CheGuevara61
Fragesteller

Was würden Sie mir empfehlen? Ich habe mir gestern Abend, eine langhsntelstange (20kg) und eine Klimmzugstange bestellt.

Sollte ich dann nachdem Training, Proteine zu mir nehmen, aber dafür weniger Kohlenhydrate?

Sparrow75  04.04.2021, 20:24
@CheGuevara61

Beides. Deine kohlenhydratspeichet werden durchs Training geleert,die musst du wieder auffüllen. Proteine nach dem training sowieso.

CheGuevara61
Fragesteller
@Sparrow75

Ich esse immer ein paar Scheiben Vollkornbrot und eine Dose Thunfisch

Das ist Aberglaube dass man durch Cardiotraining Muskelmasse verliert... du verbrauchst halt mehr Kalorien als sonst, also musst du mehr essen. Durch Cardiotraining verlierst du nur an Muskeln, wenn du es falsch machst.

geh mal richtig trainieren. 110kg bankdrücken. wenn du da ordentlich aufbaust guckt man nicht auf den bauch.

Wie alt bist du, das wäre nämlich wichtig zu wissen?