Frage von AlexSc1998, 151

Welcher Körper Typ bin ich (Endomorph Mesomorph oder Ektomorph und sind meine Gene wirklich so schlecht ?

Guten Abend zusammen :) Bin 17 Jahre Wiege 82kg und mache seit 1 Woche Krafttraining ;) Zuvor habe ich knapp 30 Wochen Freeletics fast täglich betrieben... Ich achte sehr auf meine Ernährung .... Ich bin der ansicht das ich ein Endomorpher Körpertyp bin aber ich bin mir nicht sicher deshalb wollte ich euch einmal fragen :) Ich würde gerne Muskelmasse aufbauen aber ich habe angst mein Gewicht stark zu erhöhen weil ich vor einem halben Jahr noch 98kg gewogen habe und die angst da ist wieder so wie damals auszusehen... Kann ich auch muskeln aufbauen ohne groß fett drauf zu legen und welcher typ bin ich überhaupt? Danke für eine Antwort, lG Alex

Antwort
von Chrublick, 92

Natürlich kannst du das. Ich würde einen kleinen plus an kcal zu mir nehmen und stark auf die Ernährung achten.
Einmal wöchentlich wiegen wenn du der Meinung bist du setzt fett an und keine Muskeln Ernährung anpassen bzw Trainings Aktivität...

PS Die meisten Menschen sind mischtypen.. (ca 80-90 %)
Liebe Grüße.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community