welcher Körpertyp bin ich?

das bin ich - (Muskelaufbau, Genetik, körpertyp)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf den ersten Blick, würde ich sagen, dass dein Körperbautyp eher zu dem eines Ektomorphes tendiert.

Wie gesagt, kann man das in diesem Alter noch Schlecht sagen, da die Muskulatur etc. noch nicht ausgewachsen ist. Zudem gibt es kaum Menschen, die nur Merkmale von einem einzelnen Körperbautypen aufweisen.

LG Nick

Domenic1999
Fragesteller

Vielen Dank Nick

Hallo! Die Einteilung in diese Kategorien macht nicht immer Sinn - manche Experten bezeichnen sie sogar als Sinn frei. Dein Körper ist noch nicht fertig, frage mal Google nach Martin Zawieja. Der sah in Deinem Alter noch so ähnlich aus. Viele Jahre später war er einer der besten Gewichtheber der Welt - im Schwergewicht. Deine Figur folgt natürlich genetischen Vorgaben.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

So zwischen ektomorph und mesomorph. Du hast zwar nicht so breite Schultern wie es für mesomorph typisch ist aber auch nicht so einen langen extrem flachen Oberkörper. Hoffe ich konnte helfen. Für was auch immer das auch wichtig ist zu wissen....^^