Thema Müll im Kindergarten?

4 Antworten

Ich würde einfach ein paar Mülleimer aus Tonpapier ausschneiden, Prospekte bereitlegen und die Kinder Verpackungen ausschneiden und aufkleben lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Auf jeden Fall Mülltrennung.

Als ich an der Grundschule gearbeitet habe, gab es ein ganz niedliches Projekt, wo die Kinder auf buntem Papier (nach den Farben der Mülltonnen!) Verpackungsreste aufgeklebt haben, was also wohin gehört.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule