Was kann ich zum Thema Müllabfuhr mit Kindern U3 machen?

3 Antworten

Zeige ihn zb auf was wider alles aus den müll wird ! Du kannst ja schlecht in eine Müllverwertungsanlage mit so jungen kinder gehen ! Du kannst es ihnen zb als video zeigen ! Wird zb auch bei der Sendung mit der Maus gezeigt und das wäre ja auch kindgerecht!

Hallo nana, 🙋

Du könntest folgendes zum Thema Müllabfuhr mit einbinden :

Ein Müllmemory basteln,

@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@

4 Waschmittelkartons in grau / grün/ braun und gelb anmalen und verschiedene saubete Wertstoffartikel für den Müll zur Verfügung stellen, sodass die Kids selbst sortieren müssen, was wo in welchen Karton kommt.

@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@

Ein Müllbilderrätsel erstellen, wo Du aufgemalt Tonnen in grün - braun - gelb und grau aufmalst, dementsprechend Wertstoffmaterialien aufmalen, sodass die Kids das passende zur Tonne mit Strichen verbinden müssen.

@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@

Mülltrennung auf Papkarton kleben, besorge gelbe- braune - grüne und graue Pappe. Kleber und verschiedene saubere Müllartikel, wo die Kids die Müllreste zu der passenden Pappe zuordnen und aufleben.

@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@

Müllklanggeschichten kommen auch immer gut an , dabei sollen Kids aus der Fantasie etwas zum Thema Müll aufmalen, was sie aus der Klanggeschichte Müll hören.

@@)@@@@@@@@@@@@@@@@@@

VlG und einen schönen, passablen Abend 😊 Bleibe weiterhin gesund 😷

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
nana11111
Fragesteller

Hallo, vielen lieben Dank für deine tollen Vorschläge. ☺️ Hättest du den auch eine Idee für eine klanggeschichte? 😃

ganz liebe Grüße zurück 😊

Ecosia:Mültrennung Kindgerecht

Ecosia/Videos: Mülltrennung Kindgerecht

Ecosia/Bilder: Mülltrennung

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Ausbildung und Studium, Kinder)  - (Schule, Ausbildung und Studium, Kinder)  - (Schule, Ausbildung und Studium, Kinder)  - (Schule, Ausbildung und Studium, Kinder)  - (Schule, Ausbildung und Studium, Kinder)  - (Schule, Ausbildung und Studium, Kinder)  - (Schule, Ausbildung und Studium, Kinder)  - (Schule, Ausbildung und Studium, Kinder)