sportliches Angebot Kindergarten

2 Antworten

Die kinder in meiner turngruppe, auch alle kjndergarten alter, stehen total auf quark quark gans und schlafender riese. Alles fang spiele, die die kleinen auch schnell verstehen, und super zum aufwärmen, da alle mitmachen.

Zum abschluss spielen wir gerne Feuer,Wasser,erde, luft. Wer ausscheidet darf sich umziehen gehen(zu dem zeitpunkt sind die eltern schon da).

oder wir spielen moorhexe, es werden matten und ringe verteilt, auf die die kinder treten dürfen, der boden ist tabu, es werden 1 ode 2 hexen bestimmt, je nachdem wie schnell die kinder sind und wie groß die gruppe ist. Die müssen die anderen kinder fangen, wer gefangen wird setzt sich auf den boden und darf mit den armen mitfangen, wer auf den boden tritt ist automatisch auch gefangen.

ich bin keine pädagogin und weiß nicht was die kinder daraus lernen, aber ich hoffe ich konnte dir helfen.  :D