Herbstzeit Themen im Kindergarten für Morgenkreis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Igel" ist doch schön! Oder "Teilen" (St. Martin), oder "Bunte Blätter", oder "Äpfel". Achte doch einfach mal darauf, was die Kinder so interessiert, wenn sie z.B. auf dem Aussengelände sind oder mach einen Spaziergang mit den Kids und biete ihnen im Morgenkreis die Möglichkeit ihre Eindrücke vom Spaziergang zu schildern. Hieraus können sich neue Themen ergeben. Als ich selber noch in der Kita war, haben wir jeden Monat einen Spaziergang gemacht, immer den selben Weg, und darauf geachtet, was sich in der Natur so alles getan hat!

tavi94
Fragesteller

Vielen Dank!

Vielleicht das Eichhörnchen oder sowas?

Und wenn ihr Kastanien sammeln geht oder Bilder mit den Blättern, die ihr gesammelt habt, macht ? :)