Einleitung für Fingerspiel gesucht

1 Antwort

frag die kinder, welche tiere sie kennen die im herbst zu sehen sind, dann beschreibe das tier. es ist klein, braun und es hat viele pieksige stacheln...habt ihr so ein tier schon mal gesehen???? undwenn dann alle rufen : jaaaaa, ein igel, ich hab den auch mal gesehen, dann sagst du, ich kenne eine kleine geschichte von 5 igeln und die geht so... einmal vormachen, ganz langsam und dann mit den kindern zusammen. du wirst schon beim vormachen sehen, dass der ein oder andere direkt versucht mit zu machen.

kalinka007  06.11.2011, 12:18

du könntest auch ein bild von einem igel mit bringen und es langsam aufdecken. leg ein stück pappe drauf oder so und lass die kinder raten, was das sein könnte was da langsam erscheint...

VeilchenFAN
Fragesteller
@kalinka007

Danke, das ist eine super Idee!!
Du hast mir echt weitergeholfen, vielen Dank!

Damit klappts bestimmt!