Psychologie Präsentation Thema?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schizophrenie. Leitfrage: Zusammenhang zwischen Schizophrenie und Drogenkonsum

Schizophrenie zu erklären ist nicht einfach aber es herrscht leider die falsche Annahme es hätte etwas mit einer dissoziativen Identitätsstörung zutun.

Zudem könntest du erklären warum man diese beiden Störungen verwechselt.

Dann unterscheidung zwischen "paranoid" "herbephren" und "katanon" als Typ

oder die vielfältigen Wirkungen der alten und modernen antipsychotika

MfG. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lenamel
Fragesteller

danke das sind echt viele Vorschläge hat mir echt weitergeholfen :)))

Beides ist interessant, aber ich denke, dass du bei Schizophrenie eine größere Bandbreite hättest, da es mehrere Arten von Schizophrenie gibt und sie sich bei verschiedenen Leuten verschieden ausbildet. Ich kannte mal einen der Schizophrenie hatte, ich war sehr gut mit ihm befreundet, deswegen kannst du mich, wenn du willst auch fragen, auch wenn ich selber nicht betroffen bin. Ansonsten würd ich generell Fragen nehmen wie "wie fühlt es sich für Betroffene an?" oder "Wie gehen Angehörige des/r Erkrankten damit um?" etc. Sind zwar basic, aber mir fällt grad sonst nichts ein :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lenamel
Fragesteller

vielen dank !!