Frage von Lilo25, 180

Ich brauche Ideen zum Thema Vogelhochzeit (Spiele, Fingerspiele, basteln, malen, etc.) Vielleicht auch eine Geschichte über Vögel oder die Vogelhochzeit.?

Hallo. Ich mache gerade den Sozialassistenten (1.Lehrjahr) und habe gerade ein Praktikum im Kindergarten (Kinder im Alter von 3-5). Morgen ist Vogelhochzeit und ich soll mir etwas einfallen lassen, was ich mit den Kindern machen könnte ( Spiele, Fingerspiele, basteln, malen, etc.) Ich habe schon im Internet geguckt, finde aber keine Ideen die wirklich weiter helfen. Deshalb frage ich euch, ob ihr vielleicht ein paar Ideen für mich hättet. Wenn vielleicht jemand auch eine Geschichte über die Vogelhochzeit oder zum Thema Vögel hat, wäre es auch gut. Danke.

Antwort
von Melia123, 149

Ich hätte nur eine idee zum Vögel basteln.

Dafür schneidet man die vogel form aus und schneidet in die mitte oben des vogels einen spalt rein dort wird dann ein stück papier eingefädelt was vorher zu einem art fächergefaltet wurde das sind dann die flügel und hinten können duch kleine löcher federn reingesteckt werden. so sieht das ganze dan aus:

http://www.kidsweb.de/sommer/faecher_vogel_basteln/faechervogel_basteln.jpg

Als ich mein praktikum im kindergarten gemacht hab hat das den kindern sehr gefallen

LG Melia

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community