Tagträumen gut oder schlecht?

5 Antworten

Es ist so wie es ist. Es mag eine Entwicklung deines Bewusstseins sein, wir  wissen es nicht, aber lasse mich auf folgendes hinweisen: Wenn du in deinen Gedanken bist, also in einer Illusion, verpasst du immer genau den gegenwaertigen Moment, dort wo das Leben spielt, dort wo du Dinge tun kannst. In den Traeumen bist du auch real, aber auf eine andere Art, diese Art ist aber nicht erfuellend, denn sie ist nur ein Traum und du weisst darum. Wenn du Freiheit erleben moechtest, musst du dich wohl oder uebel dem Jetzt, der Bewusstheit hingeben, einfach nur sein, das ist alles, aber doch so schwer, denn die Unbewusstheit lockt immer, durch Traeume, durch Schlaf, durch Projektionen. Das wird dich zeitlebens ungluecklich machen, denn du gibst den Daemmerschalf der Gegenwart dem Traumgedudel deiner Traeume hin, aber die Wirklichkeit ist jenseits der Tagtraeumerei und Schlafens im Leben, sie ist die pure Existenz, das, wonach du dich sehnst, es aber aufgegeben hast, aber es ist noch immer in dir. Erkenne das Jetzt, dann erkennt dich die Unendlichkeit. Viel Glueck!

Es kommt auf die Situation an . Solange du das abstellen kannst wenn du willst finde ich das sehr bemerkenswert - wenn du aber immer wieder reinrutschst kann das würde ich mal behaupten gefährlich werden X

Also bei mir ist es genauso obst gut ist weiß ich auch nicht aber Schlecht ist es aufjedenfall nicht außer das du halt abweisend bist

Du solltest nicht unbedingt in Tagträumen versinken wenn du wichtige Dinge tust, das könnte schlecht ausgehen. Dass du Realität und Traum kaum noch unterscheiden kannst, klingt ebenso grenzwertig.

es kommt darauf an wie du dich dabei fühlst