Habt ihr oft Tagträume und wenn ja, worüber?

9 Antworten

Ich tagträume öfters von einem Mädchen,das ich bin und die Kraft besitzt zusehen wie und wann eine Person stirbt. Ich bezeichne mich immer als das Schachbrett,jemand der nicht der Hauptcharakter und nicht der Nebencharackter bin. Denn da bin ich,genau wie in meinen echten Leben,ein Niemand. Jemand über den nicht viel gesprochen ist oder von großer Bedeutung ist. Es liegt nicht daran das ich keine guten Freunde habe,denn das habe ich,aber trotzdem fühle ich mich nicht wirklich wohl. In meinen "Leben" geht es darum,daß mein Blick eine Warnung war. Die Menschen sollten ihr Leben leben,Taten sie aber nicht. Meine Figur sagt dann immer,sie habe Pech gehabt.

Es geht um (Me) die endlich aus der Psychiatrie entlassen wurde. Den Grund warum sie eingesperrt wurde oder wer sie eingesperrt hat an das kann sie sich nicht erinnern. Sie wird von einer alleinziehenden Mutter,Fate,adoptiert. (Me) besucht die Highschool und merkt schnell das sie nicht normal ist. Sie sieht die Menschen,nur ist jeder von einer Aura gehüllt.

Manche von grün,manche von blau,grau und rot.

Nicht nur das,sie bekommt Visionen wie die einzelnen Menschen sterben und versucht sie mit ihrem Blick zu warnen. Ihr Blick ist ein Todesurteil und gleichzeitig eine Warnung. Denn wie in jedes Spiel,gibt es ein Spielleiter. Er manipuliert das Spiel oder spielt nach den Regeln. (Me) entwickelt sich mit der Zeit in ein kalt herziges und gruseliges Mädchen. Denn langsam findet sie Gefallen daran,die Leute sterben zu sehen.

"Ich habe versucht euch zu warnen,ihr habt mich ignoriert. Pech."

"Niemand interessiert es wie es dir geht. Wenn sie dich fragen wie es dir geht,ist es ihnen egal,ob du mit 'gut' oder 'schlecht' antwortest. Es interessiert ihnen nicht."

"Witzig wie die kleinen Menschlein über die Straßen laufen,ohne ihr Leben zu genießen,ohne zu wissen das es bald vorbei sein wird."

(Me) lebt sich schnell ein und als sie,wie immer,am Schuljahres Beginn vor der Klasse auftaucht hört der Spaß auf.

Ihr Körper ist in roter Aura gehüllt.

Die Farben sind simpel.

Grau: du stirbst an einer Krankheit.

Grün: Alters schwäche

Blau: ein Unfall oder du wirst zu früh aus deinen Leben gerissen.

Rot: du wirst ermordet

Ich lebe in ein parallel Universum,wo ich nicht die nette bin. Auch Vergleiche ich mich so:

Wᴇɴɴ ᴍᴇɪɴ Lᴇʙᴇɴ ᴇɪɴ Fɪʟᴍ ᴡᴀ̈ʀᴇ,ᴡᴜ̈ʀᴅᴇ ɪᴍ Hɪɴᴛᴇʀɢʀᴜɴᴅ ᴇɪɴ Kʟᴀᴠɪᴇʀsᴛᴜ̈ᴄᴋ ʟᴀᴜғᴇɴ.

𝚕𝚊𝚗𝚐𝚠𝚎𝚒𝚕𝚐 𝚞𝚗𝚍 𝚎𝚖𝚘𝚝𝚒𝚘𝚗𝚜𝚕𝚘𝚜.

Wᴇɴɴ ᴍᴇɪɴ Lᴇʙᴇɴ ᴇɪɴ Bᴜᴄʜ ᴡᴀ̈ʀᴇ,ᴡᴜ̈ʀᴅᴇ ᴅᴇʀ Aᴜᴛᴏʀ ᴍɪᴛᴛᴇɴ ɪᴍ Bᴜᴄʜ ᴀᴜғʜᴏ̈ʀᴇɴ.

𝙳𝚎𝚗𝚗 𝚎𝚜 𝚐𝚒𝚋𝚝 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝𝚜 𝚣𝚞 𝚎𝚛𝚣𝚊̈𝚑𝚕𝚎𝚗.

Wᴇɴɴ ᴍᴇɪɴ Lᴇʙᴇɴ ᴇɪɴ Sᴄʜᴀᴄʜsᴘɪᴇʟ ᴡᴀ̈ʀᴇ,ᴡᴜ̈ʀᴅᴇ ɪᴄʜ ᴇɪɴᴇʀ ᴅɪᴇsᴇʀ Bᴀᴜᴇʀ sᴇɪɴ.

𝙽𝚞𝚝𝚣𝚕𝚘𝚜,𝚐𝚎𝚋𝚘𝚛𝚎𝚗 𝚞𝚖 𝚔𝚘𝚗𝚝𝚛𝚘𝚕𝚕𝚒𝚎𝚛𝚝 𝚣𝚞 𝚠𝚎𝚛𝚍𝚎𝚗.

Dᴀs Lᴇʙᴇɴ ɪsᴛ ᴇɪɴ ᴋʀᴀɴᴋᴇs Sᴄʜᴀᴄʜsᴘɪᴇʟ.

Iɴ ᴅᴇɪɴᴇᴍ ʙɪsᴛ ᴅᴜ ᴅᴇʀ Kᴏ̈ɴɪɢ,ᴅᴇʀ Hᴀᴜᴘᴛᴄʜᴀʀᴀᴋᴛᴇʀ.

Iᴍ Lᴇʙᴇɴ Aɴᴅᴇʀᴇʀ ᴇɪɴ Bᴀᴜᴇʀ,ᴅᴇʀ Nᴇʙᴇɴᴄʜᴀʀᴀᴋᴛᴇʀ.

Dᴏᴄʜ ɪᴄʜ ʙɪɴ ɴɪᴄʜᴛs ᴠᴏᴍ ʙᴇɪᴅᴇɴ.

Iᴄʜ ʙɪɴ ɴɪᴄʜᴛ ᴅᴇʀ Hᴀᴜᴘᴛᴄʜᴀʀᴀᴋᴛᴇʀ.

Iᴄʜ ʙɪɴ ɴɪᴄʜᴛ ᴅᴇʀ Nᴇʙᴇɴᴄʜᴀʀᴀᴋᴛᴇʀ.

Iᴄʜ ʙɪɴ ᴇɪɴ Nɪᴇᴍᴀɴᴅ,ᴀʙᴇʀ ᴛʀᴏᴛᴢᴅᴇᴍ ᴡɪᴄʜᴛɪɢ.

Iᴄʜ ʙɪɴ ɴᴏʀᴍᴀʟ,ᴀʙᴇʀ ᴛʀᴏᴛᴢᴅᴇᴍ ʙᴇsᴏɴᴅᴇʀs.

Iᴄʜ ʙɪɴ ᴡɪᴇ ᴅᴀs Sᴄʜᴀᴄʜʙʀᴇᴛᴛ,ɴɪᴄʜᴛ ᴠᴏɴ ɢʀᴏssᴇʀ Bᴇᴅᴇᴜᴛᴜɴɢ,ᴀʙᴇʀ ɴᴏ̈ᴛɪɢ ᴜᴍ ᴅᴀs Sᴘɪᴇʟ ᴢᴜ ʙᴇɢɪɴɴᴇɴ.

Eɪɴ Sᴄʜᴀᴄʜʙʀᴇᴛᴛ ᴡᴇɪss ᴡᴀɴɴ ᴜɴᴅ ᴡɪᴇ ᴇɪɴᴇ Fɪɢᴜʀ ɢᴇsᴄʜᴏʙᴇɴ ᴡɪʀᴅ,ʙᴇᴠᴏʀ ᴇs ᴅɪᴇ ᴀɴᴅᴇʀᴇɴ ᴡɪssᴇɴ.

Iᴄʜ ʙɪɴ ᴅᴀs Sᴄʜᴀᴄʜʙʀᴇᴛᴛ,ɴᴜʀ ᴡᴇɪss ɪᴄʜ ᴡᴀɴɴ ᴜɴᴅ ᴡɪᴇ ᴇɪɴ Mᴇɴsᴄʜ ᴜɴs ᴠᴇʀʟᴀ̈ssᴛ,ʙᴇᴠᴏʀ ᴇs ᴅɪᴇ ᴀɴᴅᴇʀᴇɴ ᴡɪssᴇɴ.

Dᴀs Sᴄʜᴀᴄʜʙʀᴇᴛᴛ ʙɪɴ ɪᴄʜ.

Nɪᴇᴍᴀɴᴅ ᴡᴇɪss,ᴅᴀss ᴍᴇɪɴ Bʟɪᴄᴋ,ᴇɪɴᴇ Wᴀʀɴᴜɴɢ ᴡᴀʀ.

Sɪᴇ sᴏʟʟᴛᴇɴ ɪʜʀ Lᴇʙᴇɴ ʟᴇʙᴇɴ,ᴛᴀᴛᴇɴ sɪᴇ ᴀʙᴇʀ ɴɪᴄʜᴛ.

Sɪᴇ ᴠᴇʀsᴛᴀɴᴅᴇɴ ᴅɪᴇ Wᴀʀɴᴜɴɢ ɴɪᴄʜᴛ.

Dᴀs ᴛᴀᴛ ɴɪᴇᴍᴀɴᴅ.

Jᴇᴛᴢᴛ ᴡᴀʀ ᴇs ᴢᴜ sᴘᴀ̈ᴛ.

Ich hoffe ich konnte dir damit sagen worum es geht und was so in mein Kopf vorgeht. Denn wenn ich ehrlich bin,weiß ich es selbst nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich tagträume ziemlich oft. Ich tagträume während ich zur Schule fahre, in den Pausen, oft auch im Unterricht, Zuhause, wenn ich nichts besseres zu tun habe und wenn ich einschlafen will, da ich immee viel zu lange dafür brauche.

Was ich dabei träume ist eigentlich ziemlich unterschiedlich. Eigentlich ist fast alles dabei, was du genannt hast.

Meistens erträume ich mir aber Fantasiewelten. Diese sind ganz unterschiedlich. Oft basieren sie auf einem buch oder film. Manchmal träume ich mich in den film mit rein. Manchmal ist diese Welt aber auch komplett meine eigene Kreation.

Wovon ich auch nicht selten träume ist meine Zukunft. Jedenfalls so, wie ich sie mir wünsche. Ich bin bei einer freiwilligen Feuerwehr und will später auch bei der Feuerwehr arbeiten. Noch habe ich auch noch kein AGT (Atemschutzgeräteträger, also die leute, die mit Sauerstoff Flasche ins Gebäude gehen) und daher stelle ich mir manchmal Einsätze vor, in denen ich ganz forne mit bei bin.

Manchmal denke ich auch, wie du meintest, an Gespräche zurück und analysiere sie bzw stelle mir alle möglichen Möglichkeiten vor, wie sie ablaufen hätte können. Oftmals fällt mir auch erst dann ein cooler spruch ein^^

Bei mir gehts zu 90% um Dinge die mit realen Leben/Situationen/Menschen zu tun haben! Nur manchmal sind es Tagträumereien, die nicht mit dem realen Leben zu tun haben!

Ist: immer wenn ich nicht abgelenkt werde, viel? :-D.

Ja, ich habe sehr sehr oft Tagträume. Meistens gehe ich dann Szenen für Geschichten durch - oftmals mittelalterlich oder phantastisch.

Manchmal gehe ich in Gedanken auch (unreale) Streitgespräche durch. Manchmal stelle ich mir vor, in der realen Welt/Situation gerade etwas völlig anderes zu machen - und wie die realen Menschen um mich herum, darauf wohl reagieren würden.

Träumt ihr manchmal davon, etwas ganz besonderes zu sein, ein Anführer, Superheld oder Magier?

Tut das nicht jeder? Ehm Hust. Ja, wenn ich in den Tagtäumen eine Rolle spiele, bin ich oft eine Hexe - oder meine zwei anderen Lieblingsfiguren für mich dabei: guter Schwertkämpfer oder Assassine...

Denkt ihr euch vielleicht sogar ganze Geschichten aus, die sich in langweiligen Momenten vor geistigen Auge abspielen, schreibt ihr sie vielleicht auch auf?

Ja, und Ja.

Oder habt ihr gar eine Art "Fantasieleben" in eurem Kopf?

Definitiv auch: Ja.

Meine realsten Tagträume, die ich habe, zum Reden/Erörtungen zu realen (politischen oder ethischen) Themen die ich durch gehe - aber meistens wiegt wirklich der Phantasiemodus vor.

Devoid8
Fragesteller

Ja, das ist viel... geht aber noch schlimmer! xD
Danke für die ausführliche beschreibung!

Sich vorzustellen in der aktuellen Situation etwas ungewöhnliches zutun und wie das Umfeld darauf reagieren würde, das kannte ich bisher nicht. Klingt interessant!

Erzeugt deine starke Fantasie in einem Leben in irgendeiner Hinsicht Probleme?

guitschee  20.04.2020, 23:38
@Devoid8
Sich vorzustellen in der aktuellen Situation etwas ungewöhnliches zutun und wie das Umfeld darauf reagieren würde, das kannte ich bisher nicht. Klingt interessant!

Noch nie vorgestellt, wie es zum Beispiel wäre, wenn man in einer Ubahn (oder auf der Straße) plötzlich die eigene Schwerkraft völlig außer Kraft setzen könnte? :-D.

Oder irgendwas anderes cooles? Wie mit Feuerbällen in der Hand spielen? Oder irgendwie sowas?

Oder was passieren würde, wenn man einfach mal laut singen würde?

Oder um zu den ganz düsteren Versionen zu kommen - ein Assassine (oder einfach nur Hass auf die anderen Mitfahrenden) mit Auftrag wäre?

guitschee  20.04.2020, 23:45
@guitschee
Erzeugt deine starke Fantasie in einem Leben in irgendeiner Hinsicht Probleme?

Eigentlich nicht. Ich lasse mich davon wie gesagt auch ablenken- etwa durch sowas nerviges wie Arbeit, oder eben alles, was gerade lebensnotwendig ist ;-).

Ich hatte es aber schon, dass mich eine Lehrerin damals mal angeschnauzt hat, warum ich sie denn nicht gegrüßt hätte (nach der Schule) und das obwohl ich sie doch genau angesehen hätte - und mir nicht glaubte, als ich meinte, nee ich hab sie nicht gesehen - wer weiß, vermutlich war ich gerade mitten in einer Drachenwelt oder so, was weiß ich denn, gesehen habe ich die zumindest nicht.

Sowas wie Leuten ausweichen ect läuft dann auch alles auf Autopilot :-D und ich kriege von der realen Welt nur das mit, was notwendig ist - zum Beispiel diese rote Ampel, die sagt, dass ich stehen bleiben muss :-D.

Was ich absichtlich nicht tue, denn ich glaube, ich könnte es und das wäre eine Sache, die Probleme verursachen würde, ich versuche absichtlich mir nie vorzustellen - wie es wäre, wenn ich verrückt wäre und Realität und Fiktion/Tagträume nicht mehr unterscheiden könnte - denn mit meiner Vorstellungskraft weiß ich, könnte ich es mir einreden - und würde am Ende wirklich verrückt sein, weil ich nicht mehr wüsste, was Realität und was Fiktion ist.

Aber sonst: gibt halt Leute, die mich komisch finden, deswegen :-D. Und es gibt Leute, die Angst haben ich vereinsame - weil andere Menschen mich halt auch effektiv ablenken - und ich manchmal deswegen bewusst einfach auch längere Zeit komplett ruhe haben will, aber das ist mehr ein Problem, dass andere denken, dass ich haben könnte, als eines, was ich wirklich habe :-D.

Devoid8
Fragesteller
@guitschee

Hmm nein... höchstens wenn ich irgendwo auf einem hohen punkt stehe, wie es wäre die Flügel auszubreiten, zu springen und einfach zu fliegen...

Dafür mach ich andere verrückte sachen mit meiner Fantasie!

guitschee  20.04.2020, 23:55
@Devoid8

Das mit den hohen Punkten haben vermutlich sehr sehr viele Menschen, das kenne ich auch :-D. Oder sich in eine Nixe verwandeln am Meer :-D.

Dafür mach ich andere verrückte sachen mit meiner Fantasie!

Was denn so? Würde ich gerne lesen (wenn auch erst morgen), denn ich widme mich gleich mal meinen nächtlichen Träumen.

Devoid8
Fragesteller
@guitschee

Okay, das kenne ich soweit, ja... naja bei mir ist es manchmal noch stärker, sodass ich plötzlich merke, dass ich meinem Gesprächspartner gar nicht mehr zugehört habe. Und beim Autofahren ist es kritisch, da ist "Autopilot" halt nicht drin!
Manchmal werden mir die Sachen, die in meinem realen Leben sehr wichtig wären (langweilige/unangenehme Erledigungen) dann so unwichtig, dass ich sie gar nicht mache und das ist natürlich schlecht.

Wie alt bist du denn? Als ich noch nicht erwachsen war, war das alles irgendwie unproblematischer....

Devoid8
Fragesteller
@guitschee

gerne mal privat, ich muss jetzt auch ins bett gute nacht!

guitschee  21.04.2020, 00:01
@Devoid8
Manchmal werden mir die Sachen, die in meinem realen Leben sehr wichtig wären (langweilige/unangenehme Erledigungen) dann so unwichtig, dass ich sie gar nicht mache und das ist natürlich schlecht.

Ehm lalala... Das passiert ja... öfter als es sollte und gut ist.

sodass ich plötzlich merke, dass ich meinem Gesprächspartner gar nicht mehr zugehört habe

Das passiert mir nur, wenn der was langweiliges erzählt und mir der Mensch auch nicht wirklich wichtig ist.

Wie alt bist du denn

Kurz vor 30. Und ja, das war als Kind für mich Normalzustand, aber spätestens in der Schule musste ich das schon verändern. Heutzutage sind die Konsequenzen natürlich heftiger.

Also die meiste Zeit sind es Tagträume über eine Person die ich vermisse. Diese Träume sind aber nicht immer unbedingt schön, sondern handeln meist wie diese Person reagieren würde, wenn ich schwer verletzt wäre - wäre ich ihm egal, würde er mich auslachen etc... Warum auch immer.

Manchmal ist es aber auch so, dass ich mir vorstelle, wie ich in einem Super Helden Film wäre und welche Kräfte ich zum Beispiel hätte.