In welcher Perspektive verlaufen eure Tagträume?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Beides (Mal so, mal so) 69%
Ego-Perspektive 23%
Third-Person-Perspektive 8%
Anders, nämlich… 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ego-Perspektive

Da gefühlt am Tag meine "Lieblinge" auf Arbeit an 10 verschiedene Arten sterben, und ich bei Shootern nun mal Egoperspektive gewohnt bin, verlaufen die Tagträume in der Egoperspektive. 😇

IdefixWindhund  27.11.2023, 16:54

Dankeschön für das Sternchen 🥰

Beides (Mal so, mal so)

Unterschiedlich meistens sehe ich mich oder besser gesagt ich habe eine eigene Figur entwickelt die auch Sachen von mir hat aber auch noch eigene ausgedachte Sachen die zum Beispiel in einem meiner Lieblingsfilme mit denen dort vorkommenden Figuren Dinge erlebt ( meistens Zauberei oder Detektiv spielen) aber selten mal aus der Perspektive der Figur.Viele Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DeadlyDalek
Fragesteller

Bei mir dasselbe. Ich selbst bin auch immer eine ausgedachte Figur in meinen Tagträumen :)

Liebe Grüße.

Beides (Mal so, mal so)

Je nach dem um was es geht 🤣 teilweise „erzähle“ ich die Story gedanklich, also so als würde sie in einem Buch lesen

Third-Person-Perspektive

Wie als würde ich einen Film gucken oder mir eine Geschichte vorstellen, was ich ja tue. Fühlt sich einfach „normal“ an. War schon immer so, auch im Alter von 6/7. Außerdem füge ich überall meine eigene ausgedachte Figur hinzu. Also wenn ich über Bücher, Filme, usw nachdenke :)

Beides (Mal so, mal so)

Meistens schaue ich von außen, aus verschiedenen Blickwinkeln zu, nur manchmal bin ich in der Ego-Perspektive.

Steuern kann ich das nicht wirklich, passiert halt einfach so.